Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grafikfehler bei Notebook

Mitglied: ibwerner

ibwerner (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 08.05.2008, 4687 Aufrufe, 6 Kommentare

Das Gerät zeigt auf gesammter Monitorbreite einen etwa 5mm breiten Streifen

Ich habe folgendes Problem:

Eines unserer Notebooks, ein TARGA von 2000 oder 2001, zeig während des Betriebes einen etwa 5mm breiten weißen Streifen auf dem TFT, obwohl das Verbindungskabel zwischen Notebook-Mainboard und TFT völlig intakt und richtig eingesteckt ist. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem am besten wieder lösen kann?
Mitglied: D3S3RT
07.05.2008 um 23:52 Uhr
öhm. Display Im Po ? Ist mir bei meinem auch passiert. Ich hatte 3 Zeilen mit je 4 Pixel stärke auf dem Display.. Neues Display wäre teurer als neuer lappy gewesen.
beheben lässt sich das eher nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.05.2008 um 00:02 Uhr
Reagiert das TFT auf Drücken am Displayrahmen im Bereich der Störungen ?

So ein TFT sollte man für ca. 100 Euros bei eBay finden, dafür muß man es aber demontieren und die Nummer auch der Rückseite suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: ibwerner
08.05.2008 um 09:08 Uhr
beim drücken am Display verändert sich der Streifen leicht, aber verschwinden tut er nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
08.05.2008 um 13:13 Uhr
ich würde erstmal die GraKa Treiber neu installieren. Sollte das nicht funktionieren, würde ich auch eher sagen dein Display ist im Rektum ^^
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
08.05.2008 um 13:23 Uhr
ich würde erstmal die GraKa Treiber neu
installieren. Sollte das nicht funktionieren,
würde ich auch eher sagen dein Display
ist im Rektum ^^

kann man auch einfacher prüfen, ob es Grafikkarte oder Monitor ist, einfach mal einen externen anschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: ibwerner
08.05.2008 um 22:13 Uhr
@Diskilla: Treiber lässt sich ausschließen, da der Streifen auch da ist, wenn das Gerät hochfährt...

@Nils: dann wird es wohl das interne Display sein...am Monitor funktioniert alles wunderbar...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Apple

IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler

gelöst Frage von HansWerner1Apple2 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör

Notebook - AH512

Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...