ibwerner
Goto Top

Grafikfehler bei Notebook

Das Gerät zeigt auf gesammter Monitorbreite einen etwa 5mm breiten Streifen

Ich habe folgendes Problem:

Eines unserer Notebooks, ein TARGA von 2000 oder 2001, zeig während des Betriebes einen etwa 5mm breiten weißen Streifen auf dem TFT, obwohl das Verbindungskabel zwischen Notebook-Mainboard und TFT völlig intakt und richtig eingesteckt ist. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem am besten wieder lösen kann?

Content-Key: 87195

Url: https://administrator.de/contentid/87195

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT May 07, 2008 at 21:52:32 (UTC)
Goto Top
öhm. Display Im Po ? Ist mir bei meinem auch passiert. Ich hatte 3 Zeilen mit je 4 Pixel stärke auf dem Display.. Neues Display wäre teurer als neuer lappy gewesen.
beheben lässt sich das eher nicht.
Member: BigWumpus
BigWumpus May 07, 2008 at 22:02:29 (UTC)
Goto Top
Reagiert das TFT auf Drücken am Displayrahmen im Bereich der Störungen ?

So ein TFT sollte man für ca. 100 Euros bei eBay finden, dafür muß man es aber demontieren und die Nummer auch der Rückseite suchen.
Member: ibwerner
ibwerner May 08, 2008 at 07:08:48 (UTC)
Goto Top
beim drücken am Display verändert sich der Streifen leicht, aber verschwinden tut er nicht...
Member: Diskilla
Diskilla May 08, 2008 at 11:13:08 (UTC)
Goto Top
ich würde erstmal die GraKa Treiber neu installieren. Sollte das nicht funktionieren, würde ich auch eher sagen dein Display ist im Rektum ^^
Member: nils-0401
nils-0401 May 08, 2008 at 11:23:47 (UTC)
Goto Top
ich würde erstmal die GraKa Treiber neu
installieren. Sollte das nicht funktionieren,
würde ich auch eher sagen dein Display
ist im Rektum ^^

kann man auch einfacher prüfen, ob es Grafikkarte oder Monitor ist, einfach mal einen externen anschließen.
Member: ibwerner
ibwerner May 08, 2008 at 20:13:58 (UTC)
Goto Top
@Diskilla: Treiber lässt sich ausschließen, da der Streifen auch da ist, wenn das Gerät hochfährt...

@Nils: dann wird es wohl das interne Display sein...am Monitor funktioniert alles wunderbar...