Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikfehler wegen RAM

Mitglied: JackHammer2

JackHammer2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 4978 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo ich habe ein sehr komisches Problem.

Und zwar habe ich zwei Infineon 512 MB DDRRAM Reigel drin und wenn ich Spiele starte hängt sich mein Rechner immer nach ca. 5 min mit einem Grafikfehler auf (Bunte Pixel usw.). Das Komische ist nur wenn ich einen der beiden Riegel entferne habe ich das Problem nicht. Nagut dachte ich mir versuchst du mal zwei andere Speicher. Aber nichts!!! Genau das selbe Problem. Das kann doch nicht sein oder???

Hab auch bei einem Bekannten den Speicher probiert der das selbe System hat wie ich (nur andern Prozessor und zwar AMD 3700+ San Diago) und da funktioniert es ohne Probleme.

Das problem ist aber auch erst seit kurzem. Vorher lief alles ohne Probleme.

mein System: ASUS A8N-Sli Premium
MSI GeForce 7800GT
2x512 Infineon Speicher
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
2 Seagate S-ATA Platten

Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.




mfg Christian Wicht
Mitglied: PLONK
27.02.2006 um 21:29 Uhr
....hmm hast Du mal ne andere Grafikkarte ausprobiert ?
Dreht der Lüfter der Garfikkarte noch ?

Es muss kein RAM Problem sein, es kann auch an der Grafikkarte oder am Board liegen.
Passiert das auch im normalen Betrieb oder nur bei Spielen ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: JackHammer2
27.02.2006 um 23:00 Uhr
Hallo,
nein hab keine andere GraKa ausprobiert aber die Lüfter und die Temperatur der Karte sind ganz normal.
Das Komische ist auch manchmal hängt er sich auf und wirft mich auf den Desktop zurück und dann wird das Bild ca. aller 2 sekdunden für eine halbe sekunde schwanrz. Das belibt dann so lange bis ich neu starte.

Das kann ich mir bei aller liebe nicht im geringsten erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: makenshi
28.02.2006 um 09:51 Uhr
Hi...

ich hatte das Problem auch.

Bei mir war der Grafikprozessor im Eimer.

Es kam sporadisch zu extremen Fehlern (Schachbrettmuster etc.) im Spiel.

An deiner Stelle würde ich mal im Forum vom Grafikkartenhersteller nachforschen, zumindest habe ich da meine Hinweise auf den Fehler bekommen.

Ich habe dann einfach die Karte beim Hersteller eingeschickt (hatte zum Glück noch Garantie :D ) und eine neue bekommen.


Probier aber die Karte am besten noch in einem anderen PC aus.


mfg
makenshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

Windows Server
Terminalserver 2012R2 Grafikfehler
gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe das Probem, das bei uns auf dem Terminalserver immer wieder Grafikfehler auftreten, z.B. Striche oder das ...

Apple

IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler

gelöst Frage von HansWerner1Apple2 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...