jackhammer2
Goto Top

Grafikfehler wegen RAM

Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo ich habe ein sehr komisches Problem.

Und zwar habe ich zwei Infineon 512 MB DDRRAM Reigel drin und wenn ich Spiele starte hängt sich mein Rechner immer nach ca. 5 min mit einem Grafikfehler auf (Bunte Pixel usw.). Das Komische ist nur wenn ich einen der beiden Riegel entferne habe ich das Problem nicht. Nagut dachte ich mir versuchst du mal zwei andere Speicher. Aber nichts!!! Genau das selbe Problem. Das kann doch nicht sein oder???

Hab auch bei einem Bekannten den Speicher probiert der das selbe System hat wie ich (nur andern Prozessor und zwar AMD 3700+ San Diago) und da funktioniert es ohne Probleme.

Das problem ist aber auch erst seit kurzem. Vorher lief alles ohne Probleme.

mein System: ASUS A8N-Sli Premium
MSI GeForce 7800GT
2x512 Infineon Speicher
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
2 Seagate S-ATA Platten

Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.


mfg Christian Wicht

Content-Key: 27015

Url: https://administrator.de/contentid/27015

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 27, 2006 at 20:29:20 (UTC)
Goto Top
hmm hast Du mal ne andere Grafikkarte ausprobiert ?
Dreht der Lüfter der Garfikkarte noch ?

Es muss kein RAM Problem sein, es kann auch an der Grafikkarte oder am Board liegen.
Passiert das auch im normalen Betrieb oder nur bei Spielen ?


mfg
PLONK
Member: JackHammer2
JackHammer2 Feb 27, 2006 at 22:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein hab keine andere GraKa ausprobiert aber die Lüfter und die Temperatur der Karte sind ganz normal.
Das Komische ist auch manchmal hängt er sich auf und wirft mich auf den Desktop zurück und dann wird das Bild ca. aller 2 sekdunden für eine halbe sekunde schwanrz. Das belibt dann so lange bis ich neu starte.

Das kann ich mir bei aller liebe nicht im geringsten erklären.
Member: makenshi
makenshi Feb 28, 2006 at 08:51:56 (UTC)
Goto Top
Hi...

ich hatte das Problem auch.

Bei mir war der Grafikprozessor im Eimer.

Es kam sporadisch zu extremen Fehlern (Schachbrettmuster etc.) im Spiel.

An deiner Stelle würde ich mal im Forum vom Grafikkartenhersteller nachforschen, zumindest habe ich da meine Hinweise auf den Fehler bekommen.

Ich habe dann einfach die Karte beim Hersteller eingeschickt (hatte zum Glück noch Garantie :D ) und eine neue bekommen.


Probier aber die Karte am besten noch in einem anderen PC aus.


mfg
makenshi