skylender
Goto Top

Grafikkarte übertakten

1.Da meine Grafikkarte nicht gerade die jungste ist (Geforce 6200) habe ich mir Powerstrip installiert.
Mit diesem Programm kann man die Grafikkarte etwas übertakten.
Mein Problem ist, dass ich leicht den Speichertakt verändern kann, aber nicht den GPU Takt.
Verstelle ich den GPU Takt nur einen Mghz höher, bleibt der PC fast hängen. Die Maus benötigt vom einem zum anderen Bildschirmrand fast 20sek.
Habe ich etwas falsch eingestellt, oder geht es gar nicht.
Auf anderen PC´s hatte ich noch nie solche Probleme.
Auch mit dem Programm Rva Tuner passiert das gleiche.

Content-Key: 33542

Url: https://administrator.de/contentid/33542

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Jun 02, 2006 at 21:41:02 (UTC)
Goto Top
Hi

sorry wenn ics so sage:

geschieht dir recht....

aber der folgende spruch dürfte doch bekannt sein:

"never change a running system"

Es ist so als ob ´man sich am schachen Motor zu schaffen machen würde , und dieser dann nach ner weile versagt...warum wohl?? das waren doch nur n paar ps.....

Kauf dir lieber be bessere Grafikkarte, Lohnt sich auf alle fälle bei den heutigen Preisen.

Wie bekomm ich mein system wieder zum laufen??

Nun, ich würde dir mal empfehlen den pc im abgesicherten modus hochfahren und von dort aus den treiber der grafikkarte sowie dein nettes powerstrip zu entfernen...

mfg john

But:

Never change a running system


And the server said:
please install Linux or better
so i installed windows server
Mitglied: 27546
27546 Jun 04, 2006 at 23:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die 6200 mit shared Memory versuch mal das abzuschalten wenns geht, hatte leider noch keine hier zum testen, wenns nicht geht lass es dann hast du leider Pech und die Karte ist wirklich ungeeignet.
Ich würde dir eine 6600 Empfehlen mit 128 bit Speicheranbindung, den 1. günstig 2. es laufen alle aktuellen Spiele. mfg
Member: Mitschel76
Mitschel76 Jun 09, 2006 at 10:48:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich kann mich der letzten Meinung nur anschliessen. Kauf dir eine 6600.
Spiel den Neusten Detonator und den Detonator Unlocker auf. Der schalltet die Übertacktungsoption in den GF Einstellungen frei.
MfG
Mitschel76
Member: HardcoreGamer
HardcoreGamer Nov 13, 2006 at 14:07:06 (UTC)
Goto Top
Benuzte mal nvhard Page. du bekommst es von PCPraxis.de