Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte übertakten

Mitglied: skylender

skylender (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 13.11.2006, 3908 Aufrufe, 4 Kommentare

1.Da meine Grafikkarte nicht gerade die jungste ist (Geforce 6200) habe ich mir Powerstrip installiert.
Mit diesem Programm kann man die Grafikkarte etwas übertakten.
Mein Problem ist, dass ich leicht den Speichertakt verändern kann, aber nicht den GPU Takt.
Verstelle ich den GPU Takt nur einen Mghz höher, bleibt der PC fast hängen. Die Maus benötigt vom einem zum anderen Bildschirmrand fast 20sek.
Habe ich etwas falsch eingestellt, oder geht es gar nicht.
Auf anderen PC´s hatte ich noch nie solche Probleme.
Auch mit dem Programm Rva Tuner passiert das gleiche.
Mitglied: 2095
02.06.2006 um 23:41 Uhr
Hi

sorry wenn ics so sage:

geschieht dir recht....

aber der folgende spruch dürfte doch bekannt sein:

"never change a running system"

Es ist so als ob ´man sich am schachen Motor zu schaffen machen würde , und dieser dann nach ner weile versagt...warum wohl?? das waren doch nur n paar ps.....

Kauf dir lieber be bessere Grafikkarte, Lohnt sich auf alle fälle bei den heutigen Preisen.

Wie bekomm ich mein system wieder zum laufen??

Nun, ich würde dir mal empfehlen den pc im abgesicherten modus hochfahren und von dort aus den treiber der grafikkarte sowie dein nettes powerstrip zu entfernen...

mfg john

But:

Never change a running system

And the server said:
please install Linux or better
so i installed windows server
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
05.06.2006 um 01:10 Uhr
Hallo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die 6200 mit shared Memory versuch mal das abzuschalten wenns geht, hatte leider noch keine hier zum testen, wenns nicht geht lass es dann hast du leider Pech und die Karte ist wirklich ungeeignet.
Ich würde dir eine 6600 Empfehlen mit 128 bit Speicheranbindung, den 1. günstig 2. es laufen alle aktuellen Spiele. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Mitschel76
09.06.2006 um 12:48 Uhr
Hallo

Ich kann mich der letzten Meinung nur anschliessen. Kauf dir eine 6600.
Spiel den Neusten Detonator und den Detonator Unlocker auf. Der schalltet die Übertacktungsoption in den GF Einstellungen frei.
MfG
Mitschel76
Bitte warten ..
Mitglied: HardcoreGamer
13.11.2006 um 15:07 Uhr
Benuzte mal nvhard Page. du bekommst es von PCPraxis.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Prozessor übertakten lief schief
gelöst Frage von gamiiiiCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag liebe Informatiker unserer Welt. Ein Freund von mir übertaktete seinen Prozessor von 3.5 GHz auf 4.0 GHz. ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD FX 6300 übertakten
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchten meinem Prozessor meines Gaming PC´s ein bisschen übertakten. Wenn ich im Programm AMD Overdrive meine gewünschte ...

Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...