Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Grafikkarte für 17 Zoll TFT

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 18:06 Uhr, 3870 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir sind gerad dabei, alle PCs in der Firma mit 17 '' TFTs auszurüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man jede x-beliebige Grafikkarte dazu nehmen kann oder ob es Mindestvorrausetzungen gibt, um die 1280x1024 Pixel einwandfrei darzustellen.

Der Hintergrund ist der, dass wir teilweise noch mit einigen wenigen 400er Celeron mit ATI Rage Pro-Grafikkarte ausgestattet sind.

MfG Soldier.
Mitglied: Atti58
19.12.2005 um 15:52 Uhr
Normalerweise sollte jede halbwegs moderne Grafikkarte mit dieser Auflösung zurecht kommen, die Frage ist, welchen Anschluss die neuen TFT's haben, wenn sie z.B. nur DVI haben, brauchst Du natürlich 'ne Karte, die einen digitalen Ausgang hat .

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
19.12.2005 um 16:09 Uhr
Die Monitore haben sowohl digital als auch anlagog-Ausgang. Ich glaube aber, eine Ati Rage Pro von 1999 ist keine halbwegs moderne Grafikkarte, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.12.2005 um 16:27 Uhr
... wir haben fast ausschließlich solche Karten, wenn Du sie nur für Word und Excel brauchst, reichen die durchaus, bei DTP oder CAD wirst Du wohl auch andere Monitore benötigen ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.12.2005 um 18:06 Uhr
Die Monitore haben sowohl digital als auch
anlagog-Ausgang.

Kann mir da eine Scherzfrage nicht verkneifen:
Wo am PC willst du das Bild darstellen, wenn du das Bild-Signal vom Monitor zum Rechner führst?
Meine Monitore verfügen über digitale- und analoge-Eingänge...das geht etwas einfacher *harhar"

Nich böse sein und nicht persönlich nehmen...

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Kaufberatung: 17-Zoll-Notebook mit WUXGA-Auflösung 1920x1200 matt gesucht

gelöst Frage von -WeBu-Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ich habe zwei alte hp compaq nw9440, die beide Display-Probleme haben, daher wüsste ich gerne, welche Notebooks die ...

Grafik

Fragen rund um CAD und 4k-TFTs von 32 Zoll und mehr

Frage von DerWoWussteGrafik9 Kommentare

Moin Kollegen! Hier wird überlegt, für CAD-Anwender von 2x24" Full-HD auf einmal 32" 4k oder gar 40" 4k-TFT (3.840 ...

Grafikkarten & Monitore

Welche Grafikkarte ?

Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Linux

Linux Mint 17

gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 41 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...