Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Grafikkarte für 17 Zoll TFT

Mitglied: Soldier

Soldier (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 18:06 Uhr, 3873 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir sind gerad dabei, alle PCs in der Firma mit 17 '' TFTs auszurüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man jede x-beliebige Grafikkarte dazu nehmen kann oder ob es Mindestvorrausetzungen gibt, um die 1280x1024 Pixel einwandfrei darzustellen.

Der Hintergrund ist der, dass wir teilweise noch mit einigen wenigen 400er Celeron mit ATI Rage Pro-Grafikkarte ausgestattet sind.

MfG Soldier.
Mitglied: Atti58
19.12.2005 um 15:52 Uhr
Normalerweise sollte jede halbwegs moderne Grafikkarte mit dieser Auflösung zurecht kommen, die Frage ist, welchen Anschluss die neuen TFT's haben, wenn sie z.B. nur DVI haben, brauchst Du natürlich 'ne Karte, die einen digitalen Ausgang hat .

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
19.12.2005 um 16:09 Uhr
Die Monitore haben sowohl digital als auch anlagog-Ausgang. Ich glaube aber, eine Ati Rage Pro von 1999 ist keine halbwegs moderne Grafikkarte, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.12.2005 um 16:27 Uhr
... wir haben fast ausschließlich solche Karten, wenn Du sie nur für Word und Excel brauchst, reichen die durchaus, bei DTP oder CAD wirst Du wohl auch andere Monitore benötigen ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
19.12.2005 um 18:06 Uhr
Die Monitore haben sowohl digital als auch
anlagog-Ausgang.

Kann mir da eine Scherzfrage nicht verkneifen:
Wo am PC willst du das Bild darstellen, wenn du das Bild-Signal vom Monitor zum Rechner führst?
Meine Monitore verfügen über digitale- und analoge-Eingänge...das geht etwas einfacher *harhar"

Nich böse sein und nicht persönlich nehmen...

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Kaufberatung: 17-Zoll-Notebook mit WUXGA-Auflösung 1920x1200 matt gesucht

gelöst Frage von -WeBu-Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ich habe zwei alte hp compaq nw9440, die beide Display-Probleme haben, daher wüsste ich gerne, welche Notebooks die ...

Grafik

Fragen rund um CAD und 4k-TFTs von 32 Zoll und mehr

Frage von DerWoWussteGrafik9 Kommentare

Moin Kollegen! Hier wird überlegt, für CAD-Anwender von 2x24" Full-HD auf einmal 32" 4k oder gar 40" 4k-TFT (3.840 ...

Grafikkarten & Monitore

Welche Grafikkarte ?

Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Linux

Linux Mint 17

gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...