lemartes
Goto Top

Welche Grafikkarte ?

Nun! Hallo, ich noch mal.

Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea GeForce GTX 550 Ti.
Da diese nun schon einige Jahre hinter sich hat und ich kaum noch die neuen Spiele damit vernünftig schaffe.. Nun ja :D

Gleichzeitig wollte ich dazu noch meinen Rechner mit DDR3 Ram auf 16GB aufrüsten.Momentan habe ich 8GB drin. geht das so einfach oder muss man auf verschiedene Anschlüsse achten?

Der Rest meines Computers:

Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-3770 CPU @ 3,40 Ghz 3,40GHz

Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


Oder würde sich bei den Werten nicht gleich ein neuer Rechner lohnen? Die Grafikkarte sollte am besten natürlich unter 100€ bleiben. 150€ wären allerdings wohl noch drin. Wobei ich echt beeindruckt bin das der DDR3 Ram mittlerweile so extrem hoch geschossen ist... Hat da auch jemand eine Empfehlung?

Content-Key: 252019

Url: https://administrator.de/contentid/252019

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Fireglow
Fireglow 15.10.2014 um 16:12:51 Uhr
Goto Top
Das eingesetzte Mainboard wäre glaube ich noch interessant zu wissen
Mitglied: mrtux
mrtux 15.10.2014 aktualisiert um 16:59:40 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @lemartes:
meinen Rechner mit DDR3 Ram auf 16GB aufrüsten.Momentan habe ich 8GB drin. geht das so
Boardbeschreibung durchlesen oder besser auf der Herstellerseite (ist meistens aktueller) schauen welchen Speicher der Hersteller empfiehlt.

Oder würde sich bei den Werten nicht gleich ein neuer Rechner lohnen?
Das hängt davon ab was die Games für Ansprüche an die Hardware stellen. Meist ist aber die Grafik das grundsätzliche Killerkriterium und dein RAM sollte ausreichen.

Die Grafikkarte sollte am besten natürlich unter 100€ bleiben. 150€ wären allerdings wohl noch drin.
Ohjee träum weiter...Das ist abhängig von den Games aber wenn die Performance bei den aktuellen Games stimmen soll, wird das mit 100 Euro nix. Habe neulich für einen Bekannten einen Rechner zusammengestellt und mit einer Karte für unter 100 Euro ging da nix.....Und immer die aktuellsten Grafiktreiber (die des Grafikchip Herstellers!) verwenden und schauen ob das PC-Netzteil auch ausreichend Leistung für die neue Grafikkarte bringt, ansonsten hast Du nicht wirklich Freude dran.

extrem hoch geschossen ist... Hat da auch jemand eine Empfehlung?
Markenware verwenden, ansonsten die Aufrüstung sein lassen....

mrtux
Mitglied: chewee
chewee 15.10.2014 um 16:24:27 Uhr
Goto Top
Ich würde mal sagen mit dem i7 biste noch gut bedient.
Wichtig wäre zu wissen welches Mainboard du hast sonst kann man dir beim Ram nich wirklich helfen...
Beim Thema Grafikkarte müsste dir vielleicht jemand anderes helfen...
Ich besitze seit locker 5 Jahren die selbe Graka (GTX 480) und kann damit aktuelle Titel spielen... nicht unbedingt auf maximale Einstellung aber immernoch sehr akzeptabel
Mitglied: 114260
114260 15.10.2014 um 16:34:33 Uhr
Goto Top
Hallo Lemartes

Ich würde dir empfehlen lass das mit dem RAM aufrüsten 8GB reichen locker ausser du betreibst Virtualisierungen auf dem PC.
Der I7 wird noch locker reichen, ich fahre im Moment mit dem gleichen.
Am besten einfach ne neue Graka. Besser das Geld bei der RAM sparen und davon ne bessere Graka kaufen. Es sind ja jetzt gerade die neuen Graka von NVIDIA auf den Markt gekommen. Nimm dir doch ne GTX970 die wird lange reichen. Kosten => 300 Euro. Preisleistungsverhältnis => TOP.

LG Gadlae
Mitglied: freenode
freenode 15.10.2014 um 16:57:49 Uhr
Goto Top
Kleiner Tip:
Bei Gaming-Hardware-Fragen immer den Logical Increments Guide zu Rate ziehen. face-smile
Einfach oben Germany auswählen.
http://www.logicalincrements.com/
Mitglied: lemartes
lemartes 15.10.2014 um 17:18:46 Uhr
Goto Top
Also mein Mainboard ist ein Medion - MS-7728

meine Grafikkarte ist dabei grade mal bei 1024 MB.


Meine Spiele die ich so haupstächlich Spiele sind dabei keine Grafik-Kracher. Das einzige was wirklich viel GRafik brauchte war Skyrim oder Far Cry 3.
Überlege ob da nicht sogar die Playstation 4 mehr Sinn macht :D
Aber die PC SPiele sind meistens besser.

Von Call of Duty oder Battlefield halte ich meine Finger komplett fern, oder Grafik Hammern wie Crisis.

Ich merke halt nur das z.B. in Company of Heroes 2 meine GRafk absackt
Mitglied: citroendsvier
citroendsvier 15.10.2014 um 18:32:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe zur Zeit eine GTX 660OC von Gigabyte und bin damit seit etwa 1.5 Jahren zufrieden. Deine Grafikkarte hat nur 45% der Leistung von der 660OC (Quelle: gamezone.de/Benchmarks ). Gibt es zur Zeit zwischen 150 und 160 Euro (wahrscheinlich irgendwo auch günstiger).
Nur als Empfehlung. Wie lange du damit auskommst, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.

LG DS4
Mitglied: Monschu
Monschu 16.10.2014 um 10:30:52 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn du knapp 15€ mehr investieren könntest wäre eine PowerColor Radeon R9 280 drin (http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280-turboduo-oc-axr9-280-3gbd5- ..), nächste alternative wäre eine r270 x wobei du da mit versand über 150 rauskommst. Natürlich vorausgesetzt die passen von der Größe her in dein Gehäuse und dein Netzteil kann die befeuern. Zum Ram haben die anderen ja bereits was geschrieben
Gruß