bodyparts
Goto Top

evtl Grafikkarte defekt, im BIOS Streifen

Hallo,

das Notebook fährt hoch und im BIOS sind schon Steifen über den gesamten Bildschrim. Windows arbeiten nicht mehr richtig. Und Acronis von CD gestartet hat ebenfalls diese Streifen. Somit kann ich wohl Windows ausschliessen und müsste glauben, dass die Grafikkarte defekt ist.

Es ist ein Gericom Notebook ca. 3 1/2 Jahre alt.

Kenn ihr diesen Fehler?

Gruß

Content-Key: 129018

Url: https://administrator.de/contentid/129018

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Nov 10, 2009 at 10:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Beschreibung nach hatte mein Schwager das gerade vorletzte Woche, FuSi-Notebook, vielleicht 1,5 Jahre alt. Hotline meinte dann Graka, Speicherchip defekt, Einschicken zur Reparatur ...
Member: bodyparts
bodyparts Nov 10, 2009 at 10:26:46 (UTC)
Goto Top
kein halbes Jahr haben wir schon 120€ reingesteckt.... also ab nach Ebay zum Elektroschrott... ;>))
Member: BCCray
BCCray Nov 10, 2009 at 10:45:30 (UTC)
Goto Top
Häng doch mal einen anderen Monitor dran... wenn da auch die Streifen sind dann würd ich auf einen Schaden tippen wie DKrause beschreibt.

Wenn nicht, dann wäre denkbar, das die Verbindung zum Laptopdisplay defekt ist (durchs auf- und zumachen kommt zu einem Ermüdungsdefekt)

Grüße

BCC
Member: djmugge
djmugge Mar 04, 2011 at 17:44:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier ein Gericom Hollywood vor mir liegen, dort ist das gleiche Problem aufgetreten, nachdem die Festplatte getauscht wurde (60 GB vorher, jetzt 160 GB).

Lässt man das Gerät ca. 10 Minuten stromlos und aus, soll es für wenige Sekunden funktionieren. Ich hatte eher das BIOS im Verdacht.

Ist das ein herstellerspezifisches Problem?