Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat meine Grafikkarte einen Fehler oder liegts am Treiber

Mitglied: Muehli

Muehli (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 3538 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

ich hab ein problem mit meinen computer!

wenn ich z.b einen messenger öffne oder ein spiel starte kommt ein blauer bildschirm und dann startet sich mein computer neu!

da habe ich bemerkt das beim systemstart (start-ausführen-msconfig-systemstart)
dumprep 0 -k %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

liegt dies an der Grafikkarte liegen?

was soll ich machen?

vielen dank im vorraus!
Mitglied: Kosh
04.12.2006 um 08:29 Uhr
moin.

ich denke mal nicht dasses an der grafikkarte oder deren treiber liegt, aber mal schauen.

mache folgendes: arbeitsplatz (rechte maustaste)-> eigenschaften
dort auf erweitert-> starten und wiederherstellen

hier bei "Automatisch Neustart durchführen" den haken rausnehmen.
danach alles mit ok bestätigen und mal den messenger öffnen bzw. ein spiel starten.

nun sollte der pc bei dem "blauen bildschirm" stehen bleiben.

diese fehlerinformationen poste mal bitte hier rein.
wichtig ist
- die fehlerart (zB IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL... ), steht ganz oben
- die datei die den fehler ausgelöst hat (zB nv4disp.dll....)
Bitte warten ..
06.12.2006 um 20:55 Uhr
nun sollte der pc bei dem "blauen bildschirm" stehen bleiben.

diese fehlerinformationen poste mal bitte hier rein.
wichtig ist
- die fehlerart (zB IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL... ), steht ganz oben
- die datei die den fehler ausgelöst hat (zB nv4disp.dll....)

also Häckchen hab ich raus genommen!

poste meinst du kopieren oda?

meinst du die fehlerinformationen von blauen bildschirm?
Bitte warten ..
06.12.2006 um 20:57 Uhr
Häckchen hab ich raus!

post = kopieren?!?
die fehlerinformationen vom blauen bildschirm?
Bitte warten ..
07.12.2006 um 23:00 Uhr
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

NVTep.sys - Adress AAF5EAB6 base at AAFSC00, Datestamp 4253b85b
Bitte warten ..
21.12.2006 um 15:44 Uhr
bitte scheibt mir doch!?!

ich weiß echt nicht mehr weiter.....

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Treiber schmiert ab
gelöst Frage von KungLaoGrafikkarten & Monitore28 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Treiber meiner graka. Da ich selbst noch Schüler bin nutze ich ...

Batch & Shell
Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?
gelöst Frage von TodybearBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich ...

Switche und Hubs

Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler?

gelöst Frage von JayyyHSwitche und Hubs43 Kommentare

Hi zusammen ich habe hier 2 x SG 300-10 Switches von Cisco. Möchte im Thema Vlan fit werden und ...

CPU, RAM, Mainboards

Zeitlimit-Fehler mit dem vgapnp.sys-Treiber

Frage von itebobCPU, RAM, Mainboards

Nach dem mein Tablet-PC-A sich ständig bereits beim Starten u.a. mit Blue Screens (dabei wurden immer wieder andere Fehlerursachen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 6 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner10 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell22 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...