Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte funktioniert nicht.

Mitglied: Max-der-Grosse

Max-der-Grosse (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.01.2005, 8465 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo User,

ich habe mir eine Grafikkarte (Winfast mit NVidia GeForce FX 5200b Chip) gekauft und über AGP eingebaut. Onboard befindet sich zu dem noch eine Andere Grafikkarte, so dass ich im BIOS eingestellt habe, dass er über die neue Grafikkarte booten soll.

ergebnis: Grafikkarte funktioniert einwandfrei, jedoch meine Maus und die Tastatur nicht mehr.
Wo ist das Problem?hmm....


Vielen Dank und Gruß


Maxe
Mitglied: 6035
06.01.2005 um 11:26 Uhr
Das scheint ein "Problem" auf dem Board zu sein (ist jetzt aber ein Schuß ins Blaue, weil du nicht geschrieben hast, was für ein Board du hast), eine andere Lösung wäre z.B die Grafikkarte im Bios Aktiv zu lassen (um die Tastatur und die Maus weiter zu unterstützen) und schaltest die Onboard Grafikkarte im Hardwaremanager ab.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 12:56 Uhr
Jo. Ein paar meht infos zum Sytem sind unvermeidlich. Sonst sind das nur alles Schüssel ins nichts.
Aber was ins solchen fällen nicht schaden kann, ist ein Bios update. Was für ein chipsatz, was für eine maus+tatsurur usw. ohne das kann nur Raten.
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:20 Uhr
Hallöchen,

also mein Board ist eine ASUS A7N266 mit nem AMD Athlon 1600+ CPU drauf. Dazu ne Windows Tastatur und ne Speed Link Maus. Beides Plug&Play. Blöd ist, dass ich beim Testen der Einstellungen Gefahr laufe, dass Systemfehler auftreten, weil ich ja nun Tastatur und Maus nicht nutzen kann und über die reset-Taste neu starten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 20:37 Uhr
Und was für eine Tastur + Nager?? USB oder PS2
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:41 Uhr
Tastatur PS/2 und die Maus hat nen USB Anschluss den ich mit einem PS/2 Stecker verbinde und dann ins PS/2 SLot schiebe. Also habe ich beide an PS/2 angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 20:48 Uhr
Haste es mal mit einem Biosupdate versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
06.01.2005 um 20:57 Uhr
Könntest du mir da bitte ein kleines How-to geben?
In den Sachen bin ich leider nicht fit genug. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.01.2005 um 21:14 Uhr
Auf der asuswebseite das MB suchen, und das das akuellest bios laut anweisung installieren.:
http://www.asus.com.tw/support/download/download2.aspx?item=A7N266& ...
Da ist aber nach der genauen ausführung die frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Max-der-Grosse
07.01.2005 um 12:19 Uhr
Danke schööön
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte zum Aufrüsten
Frage von ThierryHenryGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo erstmal Welche der dieser Grafikkarten ist für aktuelle Spiele besser geeignet und wo ein 500 Watt Netzteil aussreicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...