Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche Grafikkarte läuft auf einem shuttle mainboard AK32VN SKTA ?

Mitglied: Phil86

Phil86 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010 um 19:39 Uhr, 4078 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin, ich möchte gerne einen älteren PC ein klein wenig aufrüsten und benötige dazu etwas Hilfe...

Hallo

Es handelt sich um ein: Shuttle Mainboard AK32VN SKTA /// VIAKT266A,ATX,SND,US,Lan,2DDR,ATA133,5P,1A

momentan läuft darauf noch eine AGP Grafikkarte Geforce MX440 mit 64MB / 4Fach.

Diese soll da raus und eine bessere AGP Grafikkarte rein....Ich habe irgendwo mal gelesen das das Board nur 4Fach unterstützt, man aber 8Fach laufen lassen kann, die dann allerdings nur 4Fach läuft...

1.Ist das so das ich auch 8Fach laufen lassen kann? Und mit welchen einbußen?
2.Welche Grafikkarte (muss nicht die aller tollste sein) kann ich auf dem Board laufen lassen...?


Ach ja, VGA sollte sie sein, aber dagibts zur not sicherlich Adapter...

Schon mal an alle Danke die ihren Senf dazu geben werden...

Gruß Phil86
Mitglied: atbs84
17.08.2010 um 19:49 Uhr
Hi!
Hier findest du z.B. verfügbare AGP-Karten:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&v=e&plz=&dist=&a ...

Welche davon jetzt funktioniert und welche nicht, ist wohl ne Frage der Kompatibilität und ob die jemand beantworten kann..
Und ob das mit AGP so viel Sinn macht, ist eine ganz andere Frage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
17.08.2010 um 19:55 Uhr
Zitat von Phil86:
2.Welche Grafikkarte (muss nicht die aller tollste sein) kann ich auf dem Board laufen lassen...?


Hi Phil,

irgendeine die besser ist als Deine alte.


Ne Kaufempfehlung spar ich mir: Was Du brauchst liegt schon in irgend einer Schublade.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
17.08.2010 um 20:07 Uhr
gut, bleibt noch die Fage der Kompatibilität..bzw...geht 8Fach jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
17.08.2010 um 20:43 Uhr
gleiche Deine Graka mit diesen Werten ab.

Dann stimmt alles



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 22:53 Uhr
Hi !

Dafür muss man doch nicht extra einen Thread eröffnen. Die Frage kannst Du dir doch leicht selbst beantworten. Anbei ein bisschen Lesestoff über AGP aus der Wikipedia. Damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein.....

Aber mal ehrlich, ich würde keinen Cent mehr in den alten Rechner reinstecken, der hat seine besten Jahre hinter sich, eine Gamer-Rakete wird daraus sicherlich nicht mehr...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
18.08.2010 um 00:19 Uhr
als AGP karte war die 9600xt / 9800xt / x800 so ziemlich das beste was es gab. darüber hatten die karten dann PCIe, es mag sein das es noch die eine oder andere exoten karte mit agp anschluss gibt, aber wenn du nach den modellen in der bucht suchst, solltest du was finden.

erwarte aber nicht zu viel, einen modernen 3d ego shooter wirst du damit nicht laufen lassen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
18.08.2010 um 09:08 Uhr
Danke an euch, es soll auch keine Gamer Rakete oder 3d ego shooter blödsinn werden....
Einfach nur eine kleine steigerung der Grafikleistung und kein Hardcore Gamer PC....ich weiß selber das es sich nicht groß lohnt da was reinzustecken....
Der ist auch von 2004...hab diesen damals für 300€ selber zusammengeschraubt und der läuft noch....also für ein HardcoreGamerPC zu alt und zu schlecht...
trotzdem danke ...

Gruß Phil86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration

gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

CPU, RAM, Mainboards

Ram aufrüsten an Shuttle Sk22g2

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit ein Shuttle SK22G2 bei mir daheim. Der PC hat 2 GB DDR2 RAM von Kingston. ...

Windows 7

SATA-Treiber für Shuttle DS67U

gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

Grafikkarten & Monitore

Welche Grafikkarte ?

Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...