s-edlbergmeier
Goto Top

Grafikkarte Müll?

Hallo,

ich habe ein Problem ob es nun wirklich an der Grafikkarte hängt ist noch fraglich.

Angefanen hat es so, dass ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe. Dafür habe ich mir eine GF 9800GT von PNY geholt.
Dann beim installieren vom Treiber der dabei war kam schon mal, dass er keine Graka findet die passt. Also hab ich einen bei Nvidia runtergeladen.

Zum Test meines Systems wollte ich 3DMark aufrufen allerdings stürzt er dabei immer ab! Also er startet das Programm zwar bis ins Menü aber dann gehts nicht mehr weiter und ich muss reseten oder er startet sich von alleine neu.

Dann habe ich zum Test ein Spiel (Gothic2 + Add on) Installiert lief einwandfrei bis ich die Grafik auf 1280x1024 erhöht habe denn dann passierte des gleiche und er stürzte ab.


Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Danke!!!

Content-Key: 104447

Url: https://administrator.de/contentid/104447

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.12.2008 um 08:28:30 Uhr
Goto Top
...Installation Ka**cke!


Gruß, Arch Stanton
Mitglied: user217
user217 19.12.2008 um 08:40:18 Uhr
Goto Top
moin,
ich halte nicht sehr viel von Sisoft Sandra aber vielleicht kannst du mir einer Systemanalyse das Problem eingrenzen.
Ansonsten würde ich gründsätzlich vermuten das es mit überhitzung zu tun hat.
Abhilfe:
- Benchmark z.B. Sisoft Sandra burn-in für analyse
- bei Überhitzung der Graka, tausch o.ä.
- defekt der Graka (evtl. Umtausch beim Händler)
Mitglied: moesch123
moesch123 19.12.2008 um 23:27:51 Uhr
Goto Top
Da du ja anscheind nichts anderes am System als die GraKa geändert hast, würde ich vermuten das es entweder ein Hardwaredefekt der Karte ist, oder du einen falschen Treiber installiert hast.

Wenn der Rechner automatisch neustartet, kann man sagen das du einen Bluescreen hast, der aber nicht angezeigt wird, und das System neustartet.

Probier mal folgendes:
1. Treiber kontrollieren und erneut installieren
2. Über rechten Mausklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register "Erweitert" - Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften - bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen. (der Bluescreen wird dann sichtbar und du kannst den Fehlercode aufschreiben)
3. Wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt musst du die Karte umtauschen

Gruß

Micha