meterpeter
Goto Top

Grafikkarte wird nichtg erkannt

Hallo zusammen,

ich hatte eine defekte Grafikkarte und habe sie eintauschen lassen.
Ich habe die neue eingebaut und alles super, bis ich mein Rechner vom Strom genommen habe (nicht im Betrieb) und ihn wieder angemacht habe. Plötzlich nurnoch ein schwarze Bild aber der Rechner startet.
Habe den DVI ans Mainboard geklemmt und es kam Bild.
Im Geräte-Manager wird meine Grafikkarte nicht erkannt ( auch nicht utner ausgeblendete Geräte. Einzigste was ich machen kann ist, Grafikkarte vom Netzteil nehmen, DVI an Grafikkarte und PC starten. Dann kommt die meldung das die Grafikkarte nicht am Strom ist. Ich steck sie wieder ans Netzteil und dann geht alles wieder.
Auch nach Herunter und- Hochfahren geht wieder.
Es geht erst wider nicht, wenn der Rechner kein Strom mehr hat.

Meine Komponenten:

Gigaby h97 hd3 Mainboard
Nvidia GTX 960
Windows 10 64-bit


danke schonmal

Content-Key: 288996

Url: https://administrator.de/contentid/288996

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DelPiero
DelPiero 22.11.2015 um 23:00:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Was hast du für ein Netzteil?

Gruss
Mitglied: Meterpeter
Meterpeter 24.11.2015 um 14:28:38 Uhr
Goto Top
ein be quite 400 Watt Bonze+

ich hatte diese Grafikkarte schon im Einsatz, bis sie sich als defekt festgestellt hat und ich die umgetauscht habe.
Nun habe ich dieses Problem
Mitglied: DelPiero
DelPiero 24.11.2015 um 14:49:01 Uhr
Goto Top
Dann müsste es passen. Minimal Anforderungen sind 400 Watt für diese Grafikkarte.

Kannst du im Bios die Onboard Grafikkarte deaktivieren?
Evtl. würde das das Problem bereits beheben.

Gruss DelPiero