gabebu
Goto Top

Grafikkarte kann nicht als Quelle verwendet werden

Hallo Zusammen

Ich kann aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte nicht als Quelle in den Auflsösungseinstellungen verwenden. Wenn ich unter den Bildschirmeinstellungen auf "erkennen" klicke, dann wird zwar eine Ausgabe von der Grafikkarte erkannt, aber nicht, dass ein Kabel daran angeschlossen sei, auch wenn ich natürlich den Bildschirm über die Grafikkarte angeschossen habe.

Es ist die neuste Treiberversion drauf, das Gerät wird im Gerätemanager erkannt und ist auch aktiviert.

Ich habe auch gemerkt, dass meine Spiele anfangen zu laggen.

Was könnte ich noch unternehmen? Ich habe ein NVidia Geforce GTX 660

Besten Dank für eure Tipps

gruss

gabeBU

Content-Key: 255017

Url: https://administrator.de/contentid/255017

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 18, 2014 at 07:56:05 (UTC)
Goto Top
Hi @gabeBU,

Tritt das Problem auch auf anderen System auf - Sprich Linux.
Ich würde mal von einer Live-CD starten und schauen ob es da funktioniert ...
... Funktioniert es hier, kannst du eher von einem Windows-Problem ausgehen
... Funktioniert es nicht, denke ich eher an einen Hieb der Grafikkarte

Sollte es an der Grafikkarte liegen, würde ich diese mal ausbauen und in einem anderen PC-System testen.
Tritt auch hier das gleiche Problem auf, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte ...
... Es könnte natürlich auch noch am Treiber liegen - aber das ist dann eigentlich der letzte Strohhalm an den du dich klammern kannst face-smile

Gruß
@kontext
Member: gabeBU
gabeBU Nov 18, 2014 at 18:41:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Kontext

Danke für deine Tipps...aber komischerweise konnte ich einfach die Grafikkarte nochmals am gleichen Anschluss anschliessen und dann funktionierte Sie wieder. Die Treiber musste ich auch noch nochmals neu draufinstallieren.