tschieses
Goto Top

Grafikkarte T und L überbrücken

Servus,

hab das problem, dass ein spiel bei mir nicht läuft. Das einzige worans hängen könnt wär die Grafikkarte (Saphir S2). (URALT!!!!!)

es wird nur daran hängen, dass sie kein T&L unterstützt...
Da hat ein kumpel letztens gemeint es gäb ein Tool dass T&L "Überbrückt"...

Hab mal etwas gegooglet und bin auf HEL (Hardware Emulation Layer) gestoßen. Somit wäre sowas schon seit DirectX 7.0 integriert....

Is die Fragen, gibts so ein Tool? Wenn ja wo? ich hab keins gefunden. Oder gibts eine Andere Lösung? (Ausßer neuen Rechner kaufen! ;) )


Schonmal danke an Euch.


Tschieses

Content-Key: 87341

Url: https://administrator.de/contentid/87341

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: rony-x2
rony-x2 09.05.2008 um 21:19:19 Uhr
Goto Top
uff, es gibt da ein paar lösungen, nur dann berechnet deine CPU die grafik, und ich denke mal das die auch nicht besonders stark sein wird...

welches spiel willste denn starten?

also wenn du den kauf eines neuen computers scheust, kannste ja noch eine alte graka kaufen, also eine die DX9 unterstützt bekommste mittlerweile fürn appel und ein ei ;)
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 09.05.2008 um 23:30:02 Uhr
Goto Top
Kauf eine Geforce 5200 oder eine Radeon 9250. Die sollten günstiger sein als ein Spiel kostet, was es wert wäre, sich solche Gedanken zu machen.
Mitglied: Tschieses
Tschieses 10.05.2008 um 12:08:59 Uhr
Goto Top
Neue graka geht auch net... ich hab ein notebook (hätt ich vllt. dazu sagen sollen face-smile )

die CPU sollt es schaffen is ein Intel P4 1700 MHz

Ich hab ein Fujitsu Siemens Lifebook C1020.

Über so ne Software sollte es eigentlich funzen....


Bei dem Spiel handelt es sich um World of Warcraft
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 10.05.2008 um 12:25:23 Uhr
Goto Top
Bei mir findet Google z.B.:

http://www.warp2search.net/contentteller/news_story/force_software_tl_w ...

Du solltest mal nachforschen, was an Deinem Google kaputt ist!
Mitglied: rony-x2
rony-x2 10.05.2008 um 12:42:46 Uhr
Goto Top
es geht nicht um die cpu leistung die das spiel mind. brauchst, sondern darum das di CPU jetzt auch die grafik berechnen muss... da garfikkarten aber wesentlich leistungsstärker sind als CPUs wirst du, auch wenn es funktioniert, nicht erfreut darüber sein.

Ähnlich macht es intel, ich habe eine X3100 graka in meinem notebook, dort sind die features die eine grafikkarte normalerweise mitbringt, auf die CPU ausgelagert, nur der vista glass effekt wird von der karte ansich berechnet.... so wollte ich auch mal WoW spielen, aber es hat mir einfach wenig freude gemacht, da es für mich zu wenig fps waren.
Durch einen neuen treiber hat Intel jatzut auch noch dx10 nachgeleifert, was nun komplett von der CPU berechnet wird.... so braucht ein bild teilweise minuten um komplett auf dem bildschierm zu erscheinen....
Mitglied: Tschieses
Tschieses 11.05.2008 um 14:55:18 Uhr
Goto Top
ich wills auf jedem fall mal versuchen. zu verlieren hab ich ja nix... is nur die frage wo ich sowas herbekomm. mit dem link ober drüber kann ich leider nicht viel anfangen... dafür is mein englisch zu schlecht...

wo hast du denn dein tool damals herbekommen rony? mir is egal wie die grafik aussieht hauptsache es geht ;)