Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte versehentlich aus Gerätemanager entfernt

Mitglied: Pidii

Pidii (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 9448 Aufrufe, 7 Kommentare

Zu schnell geklickt.....

Beim Erneuern des Grafiktreibers einer GeForce MX400 ist mir ein Anfängerfehler unterlaufen. Dabei entfernte ich in die komplette Grafikkarte aus dem Gerätemanager.
Nun, zunächste dachte ich das sei kein Problem....Windows XP findet die Grafikkarte wieder und verlangt nach einem neuen Treiber.... Nichts dergleichen!! Egal in welchen Modi ( Abgesichert, letzte bekannte Konfig usw.) ich starte...der Bildschirm bleibt dunkel nachdem die Darstellung von dem Windowstreiber übernommen wird. Im "DOS"-Modus bis zum "Windows-Laufbalken" funktioniert die Anzeige tadelos.....ich höre auch das Windows Anmeldesignal...aber kein Bild. Was tun...? Weiss jemand Rat wie ich wieder an eine Windowsoberfläche komme?

Betriebssystem Windows XP Prof. SP2.
Mitglied: Enclave
22.01.2006 um 00:55 Uhr
Hmmmm.... Das ist seltsam. Normalerweise wird nur der Treiber entfernt. Und dann würdest du alles nur noch in einer geringeren Auflösung sehen. Das du aber gar nichts mehr siehst ist echt seltsam. Ich wer mich mal Umhören.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
22.01.2006 um 00:55 Uhr
Tja ich würd mal sagen, dumm gelaufen
aber interessantes senario hast du die karte entfernt oder nur deaktiviert im device manager?? an einer lösung bin ich auch interessiert. also bitte posten
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.01.2006 um 01:17 Uhr
Also meines Erachtens kann das gar nicht sein. Windows müsste die Grafikkarte neu erkennen. Aber probier mal follgendes:

Nimm dir eine andere Grafikkarte (z.B.von einem Bekannten) und bau die in deinen PC ein. Sollte jetzt immer noch nichts zu sehen sein stimmt irgendwas Grundlegend nicht denn Windows erkennt neue Grafikkarten. Bei einem Neukauf müsste ja sonst Windows neu installiert werden. Wenn diese Grafikkarte allerdings erkannt worden ist dann baue deine wieder ein. Jetzt müsste es theoretisch funzen. Wenn nicht versuchs mal mit der Recovery Konsole. Also von CD booten.

Schreib mal ob es geklappt hat.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
22.01.2006 um 10:32 Uhr
Also der abgesicherte Modus läuft mit 640x480.
Nach dem löschen der Graka auch im normalen Modus.
Bei Dir ist es wahrscheinlich so, das Dein TFT diesen Modus nicht unterstützt.
Es gibt TFT´s die erst ab 800x600 arbeiten. Wer das erfunden hat ??

Versuch mal ein Reparatur Setup von XP.
Der abges. Modus braucht ziemlich lang zu starten, also mal länger warten.

Oder mal einen anderen Bildschirm anstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
22.01.2006 um 21:32 Uhr
Daran habe ich noch gar nocht gedacht.


@Pidii

Schreib das am besten auch in den Thread. Dann wär ich auch drauf gekommen. Dacht du hättest nen normalen Bildschirm.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Pidii
24.01.2006 um 13:33 Uhr
Problem gelöst mit Setup vom Betriebssystem.

Soweit ich es rekonstruieren konnte, war der Chipsatztreiber des Boards (VIA Hypherion) nicht korrekt aufgespielt. Somit wurde der AGP Port nicht richtig / gar nicht erkannt. Nachdem ich die Karte (mit gelben Ausrufzeichen) aus dem Device Manager entfernt hatte, war auch der AGP-Port tot. Daher kein Bild..... auch nicht im abgesicherten Modus.

Wäre das eine logische Erklärung ?
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
24.01.2006 um 18:25 Uhr
Du meinst der VIA AGP war fehlerhaft, der ist Teil vom Via Chipset Treiber.
Logisch wenn der nicht drauf ist, geht auch kein Bild.
Und den Installieren ohne Bild, oder auf DOS ....... keine Chance.
Wundert mich nur das Windows da nicht den Standard geladen hat.
Aber Egal, wichtig ist er läuft wieder.

Ist und eine Freude, das wir Dir helfen konnten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Windows 7

Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im Gerätemanager

gelöst Frage von DeathNoteWindows 73 Kommentare

Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht ...

Windows 10

Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware

gelöst Frage von DerTeufelImDetailWindows 104 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ist es möglich, die angezeigten Geräte im Gerätemanager zu bearbeiten/editieren? Hintergrund: Der Sohn eines Kollegen soll zum ...

Windows 10

Gerätemanager USB Geräte deinstallieren

gelöst Frage von schicksalWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...