Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikkarte aus Windows herraus überprüfen?

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2009, aktualisiert 22:57 Uhr, 3852 Aufrufe, 8 Kommentare

Undzwar habe ich ne MSI Gerforce FX 5200 und irgendwie habe ich das Gefühl als würde diese spinnen da ich das Problem habe , dass Windows beim hochfahren stehen bleibt also zwischen dem Bios und dem Windows XP Bootscreen hält er bei mit ganz blassen Farben an für etwa 30 sec - 1 Minute und startet dann durch. Beim spielen habe ich das Gefühl als würde mein PC irgendwie lahmen und harken.

Nun meine Frage:
Gibts auch Tools unter Windows zum testen der Grafikkarte oder soll ich Hirens Boot CD nutzen oder was anderes? Wenn Hirens Boot CD welchen Tool?
Mitglied: Nailara
02.01.2009 um 00:26 Uhr
Setz mal die Werte im Bios auf absoluten Standard. Wenn dann das Problem noch da ist, schau mal nach dem Slot, in dem die Graka steckt - nicht dass es eine PCI-Karte ist und da was mit den geshareten Interrupts klemmt. Sonst: Graka wohl defekt - so früh beim Boot greift kein Treiber, da ist auch mit Boot-CD nicht viel zu löten, wenn die Kiste nicht gerade einfriert. Macht er aber nicht, dauert halt nur ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
02.01.2009 um 00:29 Uhr
Naja ich vergasß zu erwähen, dass ich das Mainboard bereits auch schon austauschte . Das sich das aufhängt für ne kurze Zeit beimk hochfahren war beim anderem Mainboard auch. Also nochmal knapp dazu:
Mainboard gewechselt, neue Festplatte gekauft , Win neu aufgespielt.

Sollte ich mal doch lieber die Karte umtauschen gehen denn ich meine ich habe darauf noch Garantie.

EDIT:
Den Aufhänger beim booten macht er überigens jedes Mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
02.01.2009 um 00:48 Uhr
Wenn noch Garantie drauf ist, tausch mal die Karte. Es kann natürlich noch eine Unverträglichkeit zwischen Karte und Mainboard sein, bei zwei Boards ist das eher unwahrscheinlich ...
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
02.01.2009 um 00:51 Uhr
Gut ok, dann tausche ich sie mal lieber um habe noch von den 2 Jahren Garantie knapp 2 Monate ^^
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
02.01.2009 um 11:42 Uhr
Habe die Graka eben gegen die gleiche umgetauscht und habe das selbe Problem immernoch ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
02.01.2009 um 15:13 Uhr
Ups ...

Wie steht es mit der Leistung des Netzteils? 300W?
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
03.01.2009 um 21:33 Uhr
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, dass Netzteil sollte mehr als ausreichend sein. Die Wattzahl ist aber nicht ausschlaggebend ^^

Hier mal die Daten:
550W
Jezt kommts:
+3,3 V - 32 A
+5V - 34A
+12V - 32A
-12V - 0,8A
+5V SB - 2 A
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
03.01.2009 um 22:06 Uhr
Ok - Plan B:

Deaktiviere oder baue alles aus, was nicht bei 3 auf dem Baum ist - Platte abklemmen, CD/DVD abklemmen, alle USB-Komponenten abziehen bis Mainboard, Tastatur, Maus, Netzteil und Graka nur noch da sind. Alle Steckplätze auf dem Mainboard sollten leer sein, ausser Graka ... Den Speicher kannste auch mal reduzieren auf max. einen Riegel. Diskette auch abklemmen (sofern vorhanden) ...

Tritt dann der Effekt auch noch auf?

Das Netzteil reicht in der Tat ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows Aktivierung überprüfen script

gelöst Frage von SystemlordBatch & Shell4 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne ein kleines Script erstellen das überprüft ob Windows schon aktiviert ist. Wenn es aktiviert ist ...

Batch & Shell

Verknüpfung aus CMD herraus erstellen (ohne VBS)

gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich versuche mich an einer batch zur Vorbereitung vieler PCs. Und zwar möchte ich diverse Portable Porgramme vom ...

Windows 8

13 Grafikkarten unter Windows

Frage von IllusionFACTORYWindows 819 Kommentare

Hallo, zusammen, ich soll 13 Grafikkarten unter Windows zum Laufen bringen. Bei 7 ist bei mir jedoch Schluss :-) ...

Grafikkarten & Monitore

Welche Grafikkarte ?

Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...