core
Goto Top

Grafikkarten Preis - Leistung

Die Besten Komponenten Für Wenig Geld

Moin Moin!

Ich würde gerne eure Meinungen zu den Besten Grafikkarten hören. und zu Deren Preis Leistungsverhältnis. Ist klar das die Super Ultra 9900 Gfx Fx Mega Pro Karten ;) supertolle Leistung bieten... aber das auch zu Super hohen Preisen. Also schildert eure Erfahrungen =)

Vielleicht kommen wir ja zu nem anderen ERgebnis als : Qualität kost eben was! ( obwohls leider so ist )

Content-Key: 46253

Url: https://administrator.de/contentid/46253

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Dec 07, 2006 at 20:25:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja, es kommt drauf an, was man machen will. Das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt man wohl mit einer 0815 Grafikkarte für 3,25 EUR bei eBay ... billiger gibts keine bunten Bilder face-wink

Ansonsten würde ich mal anders an das Thema rangehen: Was willst Du machen und in welcher Auflösung. Daran entscheidet sich dann der Spielraum für die Grafikkarte, ob's eine ATI X1300 oder eine 7900GTO sein kann ...

/me hat nur eine ATI X700 Hybrid - die reicht für meine Anwendungen vollkommen aus. Spiele kann ich zur Not auch mit 800x600 auf meinem 1600x1200 TFT spielen - die 1600x1200 kriege ich mit keiner Grafikkarte flüssig hin.

cu,
Alex
Member: Shagrath
Shagrath Dec 07, 2006 at 20:59:49 (UTC)
Goto Top
Ahoi,

also ich will es mal so aufsplitten. Wenn du noch AGP hast (so wie ich) dann dir eine X850 XT oder eine X1950 Pro. Die X850 hat eine sehr hohe Rohleistung (soll heißen wenn du nicht unbedingt Kantenklättung usw. einschalten willst) zum guten Preis von 160 Euro und die X1950 Pro ist die derzeit schnellste AGP-Karte, macht auch Kantenklättung mit, hat SM3 und kostet um die 230 Euro. Wenn schon dann würd ich die kaufen.

Auf PCIe-Basis würd ich die 256MB-Version der X1950 XT empfehlen. Kostet auch um die 230 Euro und bietet enorme Leistung. DX10 und SM4 und son Schnulli bringt es jetzt echt noch nicht. Vielleicht in 1,5 oder 2 Jahren wenn es richtig viele Spiele gibt die darauf auch Effekte oder Leistung draus ziehen können.
Member: Core
Core Dec 08, 2006 at 17:28:17 (UTC)
Goto Top
naja immoment arbeite ich mit Geforce FX 5700LE. Die hat mir bisher immer gereicht...nur mittlerweile denk ich mal muss was neues her... Grafikanwendungen und Renderarbeiten dauern ziemlich lang. RAM is klar das das dabei auch ne große Rolle ist. aber die Preise dafür so kurz vor Weihnachten sind auch enorm gestiegen finde ich..aber was solls... da muss der moderne Informatiker halt durch =)
Member: Shagrath
Shagrath Dec 09, 2006 at 18:54:29 (UTC)
Goto Top
Das klingt ja so als ob du nicht so der Spielertyp bist. Dann machen natürlich Grafikschlachtschiffe wie X19xx keinen wirklichen Sinn, zumal man dafür auch ne entsprechende CPU braucht. Da würde ich dir eher die X1650 XT's näherbringen. Sind natürlich nicht die schnellsten, bringen aber allen Schnickschnack mit und kosten auch nicht die Welt.
Member: Core
Core Dec 09, 2006 at 20:11:38 (UTC)
Goto Top
klar spiele ich auch spiele..aber die art von spielen die ich spiele haben eher den online role play charackter...da ist die grafikkarte eher nebensächlich. da kommts auf ram und internetgeschwindigkeit an. dafür reicht die alte karte auch locker...aber danke für die tipps
Member: Shagrath
Shagrath Dec 11, 2006 at 21:22:14 (UTC)
Goto Top
Wo liegt den bei dir jetzt die Schmerzgrenze beim Geldausgeben. X850 XT und 7600 GT bieten ziemlich viel Leistung für ihr Geld (um die 160 Euro). Ich denke so was in der Richtung wär das Richtige für dich.
Member: Core
Core Dec 11, 2006 at 21:33:07 (UTC)
Goto Top
naja von schmerzgrenze kann man nicht wirklich reden. Ich hab nur keine Lust geld für was auszugeben was nach 2 tagen wieder nix bringt. Ich denke mal ich schau mir die X1950 XT mal genauer an
Member: Shagrath
Shagrath Dec 12, 2006 at 17:11:51 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn es was größeres sein soll, dann ist die X1950-Serie sicherlich ihr Geld wert. Aber vielleicht wartete noch bis es Anfang nächsten Jahres erste erschwingliche DX10 Karten gibt. Kannst dir natürlich jetz schon ne GeForce 8800 GTX für unglaubliche 650 Euro holen...