50969
Goto Top

Grafikkartenfehler unter jedem Betriebssystem und jedem Treiber...

Habe nach verschieden Versuchen gerade Xp Pro auf meinem Laptop (Qosimo G30-188 mit der Geforce 7600 Go) und ich denke ich hab ein Problem mit der Grafikkarte! Wenn ich die Grafikkartentreiber installiere startet der Rechner nicht mehr - schwarzer Hintegrund gepaart mit vielen grünen Linien.... Langsam glaube ich das es eher ein Hardwareproblem ist (könnte auch an meiner Unwissenheit liegen). Habe jeden Treiber ausprobiert ob von Herstellerseiten oder sonstiges. Er startet dann erst wieder wenn ich den Treiber deinstalliert habe (wobei auch während dees Bootvorgangs die grünen Streifen vorhanden sind). Weiß echt keinen Rat mehr.

Vllt kann mir ja jemand helfen!

in jedem falle schon mal besten dank

Content-Key: 64141

Url: https://administrator.de/contentid/64141

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jul 18, 2007 at 19:00:43 (UTC)
Goto Top
Also ich gehe davon aus, dass du fähig genug warst auch den richtigen Treiber zu benutzen...
Vielleicht versuchst du es mal mit einer älteren TreiberVersion für deine GK.
Ansonsten würde ich mal den Support anrufen und dein Problem schildern.
Wenn es ein HardwareProblem ist, dann wäre das der beste Weg.
Member: LordGurke
LordGurke Jul 18, 2007 at 19:02:47 (UTC)
Goto Top
Hast du die Streifen auch auf einem extern angeschlossenen Monitor oder Fernseher?
Möglicherweise ist das auch ein Kontaktproblem mit dem integrierten Display - aber egal ob es ein Problem mit der Karte oder mit dem Display ist, den Support des Herstellers würde ich es auf jeden Fall wissen lassen.