Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grafikkartentreiber für asrock hdtv 775twins VGA

Mitglied: Manu1987

Manu1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 5285 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo
ich habe einen PC mit dem Mainboard ASRock hdtv 775twins. mit einer VGA Karte mit der gleichen Beschreibung. Ich finde aber leider keinen Grafikkartentreiber für Win2000. und die cd vom Board hab ich nicht mehr. Habe einen Grafikkarten treiber gefunden welche nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Danke
Mitglied: DaSam
04.12.2006 um 20:28 Uhr
Hi,

meinst Du die onboard Grafikkarte? Das sollte eine Radeon X300 sein, dafür gibt es doch W2K Treiber, denke ich ...

Wenn es nicht die onboard GraKa ist, dann musst Du uns genau sagen, was es für eine ist (ich glaube nicht, dass die die gleiche Typenbezeichnung wie das Mainboard hat).

Beim hersteller ASRock gibt es auch Treiber für: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=775Twins-HDTV

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 08:23 Uhr
also es ist eine ASRock VGA HDTV Karte. WEiß nicht genau ob sie onboard ist aber denke eigentlich schon. Sieht ein bisschen komisch aus. Nur über 2 Datenkabel mit dem Board verbunden. Wo find ich denn die Treiber dazu habe noch keine passenden gefunden.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 09:39 Uhr
Hi,

Du wirst doch wissen, ob du die Karte mit dem Board gekauft hast oder ob es irgendwas ist, was seperat dazu erworben wurde.

Hast Du schon auf den ASRock Seiten geschaut?

Ach übrigens: You get what you pay for

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 09:53 Uhr
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 09:53 Uhr
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

der Treiber von ATI für die X300 geht auch nicht? Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

Ein bisschen mehr Input bitte ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 14:11 Uhr
ist das denn eine onboard grafikkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 19:13 Uhr
Hola,

onboard --> auf dem Brett

D.h. die Grafikkarte ist in irgendeiner Form auf der Hauptplatine integriert. Ich habe ja mal für dich nachgesehen (habt Ihr das Manual eigentlich auch verschmissen) und rausgefunden, dass auf dem Board ein ATIR200 Chipsatz drauf ist, der einen ATI X300 Grafikkern beinhaltet, welcher mittels dem von Dir erwähnten Kabel von der Hauptplatine abgegriffen wird.

Also: Hast Du Dir die X300 Grafiktreiber besorgt und installiert? Kommt immernoch eine Fehlermeldung, wenn ja: Welche?

Seit wann machst Du denn das Praktikum? Möchtes Du später mal in "diesem Beruf" tätig werden?

Grüße,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
06.12.2006 um 08:28 Uhr
mach seid 4 monaten ein Praktikum damit ich das Fachabi abschließ. Weiß noch nicht ob ich in dem Beruf tätig sein werde. Warum??? Ich weiß schon was es heißt onboard, aber so über datenkabel verbunden hab ich noch nie gesehen. Wo find ich den nen Treiber für X300 der auch dazu passt? oder soll ich irgendeinen nehmen? Hab mal gegoogelt und dann kamen so viele deswegen. MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
06.12.2006 um 12:58 Uhr
ist ok. Hab eine CD mit den Treibern bekommen. Trotzdem Danke. Wisst ja wie die meisten Lehrer sind. Muss man immer hinterher laufen und sie sagen sie haben nichts und so weiter.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.12.2006 um 13:15 Uhr
Hi,

schlimmstenfalls den ATI Treiber nehmen. Normalerweise sollte aber der von der ASRock Homepage auch gehen ...

http://ati.amd.com/support/drivers/2k/radeonx-2k.html

(Ist eben der von mir beschriebene X300 Treiber)

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation

gelöst Frage von Viiper31Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ganz gewöhnlich meinen PC gestartet und musste direkt feststellen, dass ...

Grafikkarten & Monitore

Kurioser Fehler nach Grafikkartentreiber-installation

gelöst Frage von Robin011199Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Erstmal hier mein System: Intel I7 920 Msi X58 Pro-E MS-7522 8gb RAM (4*2gb) GTX 750 2gb OC von ...

Hardware

Grafikkartentreiber zerschießt Mauszeiger

Frage von ITHURTSWHENIPHardware8 Kommentare

Guten Abend, ich bin neu hier bzw. bis jetzt immer der stille Beobachter gewesen. Nun komme ich aber selbst ...

CPU, RAM, Mainboards

Asrock C States Probleme

Frage von 108436CPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...