stitz.
Goto Top

Grafikkartentreiber NVidea Quadro FX 3450 wird gelöscht

Grafikkartentreiber NVidea Quadro FX 3450 unter Windows XP immer wieder gelöscht.

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich einen Rechner mit einer NVidea Quadro FX 3450.
Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Das Problem hierbei ist, das sich der Grafikkartentreiber automatisch deinstalliert.
Komisch hierbei, es passiert mal nach einer Woche, mal nach einem halben Jahr oder im extremfall auch täglich.

Wenn ich dann den Grafikkartentreiber deinstalliere und neu installiere, ist das Problem behoben, bis es nach besagtem Zeitraum wieder gescheit.

Hoffe das euch meine Angaben reichen und ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal für eure Hilfe

stitz.

Content-Key: 151142

Url: https://administrator.de/contentid/151142

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: oljansen
oljansen 16.09.2010 um 12:21:04 Uhr
Goto Top
Wir hatten das Problem auch, dass sich der Treiber in unregelmässigen Abständen immer wieder verabschiedet hat. Neuinstallation führte nur temporär zum Erfolg.
Ursache war die Version des Symantec Virenscanners V 9.x der den Treiber der Nvidia Karte deaktiviert hatte. Nach der Deinstallation des Symantec 9.x und Upgrade auf Symantec 10.xx trat der Fehler nicht mehr auf.
Hoffe das die Lösung Dir weiter hilft.
Mitglied: stitz.
stitz. 16.09.2010 um 12:27:56 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Werde dies prüfen, wobei ich jetzt schon sagen kann das wir keinen Symantec Virenscanner nutzen.
Mitglied: stitz.
stitz. 16.09.2010 um 13:27:36 Uhr
Goto Top
Also das Antivirenprogramm wird es nicht sein, da aktuellste Version installiert ist und ebenfalls auf aktuellstem Stand.
Hat sonst noch einer Ideen weshalb die passieren könnte?
Eine Neuaufsetzung des Betriebssystems wollen wir nur ungern durchführen, da wir damit noch warten wollen bis wir bestimmte Programme erneuert haben.