Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikproblem bei A-Plan 2006

Mitglied: VinzSM

VinzSM (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 09:04 Uhr, 2879 Aufrufe, 4 Kommentare

Grafikproblem bei Einsatz der Projektplanungssoftware A-Plan 2006 (auch neuere Versionen)

Wir setzen seit geraumer Zeit A-Plan von braintool ein. Ein wirklich gutes Programm funktional. Jedoch haben wir
Probleme beim Anwenden. In nicht nachvollziehbaren Abständen, manchmal geht es Tage gut, wird die Anzeige des
Bildes durcheinander gewirbelt. Das geschieht meistens beim Bewegen der Maus. Danach geht alles weiter
durcheinandern. Programm schliessen und neu öffnen behegt das Problem - für eine Weile.

Wir haben schon getestet mit verschiedenen Hardwaresystemen, ohne Virenschutz, nackte Rechner nur mit
Betriebssystem - kein Erfolg. Der Hersteller kennt das Problem nicht, wir haben auch schon mit Referenzen
gesprochen, keiner hat das Problem.

Hat jemand eine Idee welche Ursache das sein könnte ? Sind für jeden Tipp dankbar
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 10:22 Uhr
Hi,

welche Vorraussetzungen hat die Software und welche Hardware besitzt eure Rechner?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: VinzSM
23.02.2010 um 13:29 Uhr
Grafikkarte nvidia Geforce 8800 GT , neuester Treiber
Intel Core(TM)2 Quad CPU Q9300 2,50GHz
2 GB Hauptspeicher

Windows XP SP3

Write Combining ausgeschaltet, verschiedene Einstellungen
der Hardwarebeschleunigung ausprobiert.

Das Problem taucht auch bei vielen unterschiedlichen
Rechnern, mit unterschiedlichen Grafikkarten auf.

Um A-Plan installieren und ausführen zu können, muss Ihr PC über folgende Ausstattung verfügen:

MS-Windows 98, ME, NT 4.0, 2000, XP oder höher
Arbeitsspeicher (empfohlen):
Windows 98, ME: 128 MB
Windows NT 4.0: 256 MB
Windows 2000, XP: 512 MB
ca. 35 MB freier Festplattenspeicher
Administratorrecht (nur für die Installation)
Bitte warten ..
Mitglied: VinzSM
26.02.2010 um 13:58 Uhr
Wir haben weitere Tests durchgeführt. Wenn das Programm an einem Rechner ausgeführt wird,
der nicht im Netzwerk angemeldet ist, sondern nur lokal, dann gibt es offensichtlich keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: VinzSM
11.03.2010 um 16:16 Uhr
wenn Bildschirmanzeige durcheinandergewirbelt wird, kann kein Screenshot durchgeführt werden.
Es kommt die Meldung "Zum Erstellen des Bitmap ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Schließen
Sie andere Anwendungen, um mehr Arbeitsspeicher"

Wenn das Fenster nicht aktiv ist, kann ein Screenshot gezogen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
NUC5i3RYH Grafikproblem
gelöst Frage von BosnigelCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, ich habe da mal ein Problem. Und zwar: Kunde will einen kleinen NUC Rechner aus Platz und Designgründen. ...

Voice over IP
VOIP ... und keinen Plan.
gelöst Frage von LAMPE1962Voice over IP7 Kommentare

Ich betreue in meinemJob 160 Arbeitsplätze an mehreren Standorte, 8 virtuelle Server und eine ganze Reihe Hyper-Clients. Nebenbei bin ...

Microsoft Office
Office 365 Plan ändern
Frage von 2slow4uMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe IT´ler, ich habe vorhin einen Fehler gemacht. Ich habe Microsoft Office 365 Buimess Essentials bestellt. Ich hätte ...

Windows Userverwaltung
Active Directory planen
Frage von jompsiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin dabei, mich in die Thematik Active Directory einzuarbeiten, damit ich für unsere Firma ein Design ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...