andy1987
Goto Top

Grafiktablet - Welches? Alternative zum Wacom Folio?

Guten Tag,

ich suche derzeit eine Möglichkeit digital Notizen und Zeichnungen zu erstellen (vor allem zur technischen Doku).

Ich arbeite Mobil mit einem Lenovo Yoga 2 13 Zoll (kein Pro). Bin soweit mit dem Gerät auch sehr zufrieden, bis eine Sache: Die aktive Unterstützung von Pens.
Meines Wissens unterstützt keine aktiven Pens, was das digitale Schreiben und zeichnen mit alternativen Stiften sehr mühselig macht. Vor allem da keine Handballerkennung so möglich ist.
(Lasse mich gerne belehren, falls dies Info falsch ist.)

Ich war nun auf der Suche nach einer Alternative. Beim Stöbern mit ich auch die Wacom Smartpads gestoßen. Grundsätzlich finde ich die Variante schon sehr interessant. Leider können diese Geräte nicht als Grafiktablet mit einem Windows Notebook genutzt werden. Kennt jemand von euch ein ähnliches Produkt das sowohl als Grafiktablet als auch für solche "offline Dokus" genutzt werden kann?

Danke vorab schon mal.

Andy

Content-Key: 324889

Url: https://administrator.de/contentid/324889

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 29.12.2016 aktualisiert um 04:34:47 Uhr
Goto Top
Hallo Andy,

hier ist was ich dazu gefunden habe, vielleicht ist da ja auch für Dich etwas dabei! Viel Glück und Erfolg.

Laptops mit Stifteingabe:
Acer Inconia, Fujitsu Lifebook, TrekStor SurfTab duo
Microsoft Surface Book

Tablets Laptop-Combo mit Stift-Unterstützung:
Aiptek My Note Premium II Grafik Tablet
Genius EasyPen i405X druckempfindlichen Grafiktablett
Wacom Bamboo Pad Wireless inkl. StiftCTH-300E (Trackpad & Touchpad für Windows & Mac) (Mein Tipp für Dich)
Gibt es auch als USB Version nicht Kabel los!

Cloud basierende Lösungen:
Wacom Bamboo Folio, Bamboo Inkspace, Bamboo Paper
Wacom Bamboo Slate
Wacom Bamboo Spark

Gruß
Dobby