72036
Goto Top

Grafiktreiber gesucht

Hallo,

ich habe meinem Vater seinen PC komplett neu gemacht, also mit formatieren und allem drum und dran.
Jetzt habe ich ihm Windows XP wieder aufgespielt und es läuft auch alles soweit.
Nun kann er aber nicht mehr richtig scrollen und ich denke, dass es daran liegt, dass der Grafiktreiber nicht vorhanden ist.
Diesen kann ich aber auch nirgends finden.
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen oder mir einen Tipp geben, wo ich den Treiber herunterladen kann??

Er hat folgende Grafikkarte:
Asus EN7500LE

Danke schonmal im vorraus face-wink

Alina

Content-Key: 102419

Url: https://administrator.de/contentid/102419

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 22, 2008 at 13:24:38 (UTC)
Goto Top
Wird etwas über die Windows Update Seite gefunden? Oder auf der CD die dem Mainboard beilag?
Member: bastla
bastla Nov 22, 2008 at 13:29:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunny6!

Bei NVIDIA warst Du schon?

Grüße
bastla
Mitglied: 72036
72036 Nov 22, 2008 at 13:40:45 (UTC)
Goto Top
ok...ich werde es dann mal versuchen und wenn es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal....

Vielen Dank aber schonmal face-smile
Mitglied: 72036
72036 Nov 22, 2008 at 15:21:06 (UTC)
Goto Top
Es hat geklappt, aber jetzt habe ich dasselbe Problem mit der Soundkarte.... face-sad....iwie will der PC mich heute Ärgern.
Mal sehen, wo ich den Treiber herbekomme face-wink

lg Alina
Mitglied: 36831
36831 Nov 22, 2008 at 23:52:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

findest du den Treiber selber?
Wenn jemand von uns Mitsuchen soll, bräuchten wir mal einen Gerätenamen o.ä. von der Soundkarte. face-wink

MfG,
VW
Mitglied: 72036
72036 Nov 23, 2008 at 21:08:52 (UTC)
Goto Top
Ja ich bin noch auf der Suche nach dem Treiber face-wink

hatte aber momentan keine Zeit zu gucken, was für eine Soundkarte jetzt drin ist und so.
Ist ja nicht mein PC.

Aber sobald ich es weiß, stelle ich den Namen hier noch rein face-wink

MfG
Alina
Mitglied: 36831
36831 Dec 10, 2008 at 15:48:29 (UTC)
Goto Top
Gibt's Neuigkeiten?
Oder hat sich das schon erledigt? (Dann bitte als gelöst markieren)

VW
Mitglied: 72036
72036 Dec 11, 2008 at 22:24:04 (UTC)
Goto Top
ich bin noch net dazu gekommen...werde mich dieses We daran begeben und dann hier entweder mein Problem schildern oder was ich eher denke und auch hoffe, das Thema hier als gelöst markieren können.

Alina
Member: JackHammer
JackHammer Dec 15, 2008 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einen Treiber nicht finde, dann gehe ich erst unter Eigenschaften des Arbeitsplatzes in den Gerätemanager. Dort sollte die Soundkarte als nicht erkenntbar gekennzeichnet sein. Du geht rechtklick auf das Gerät und sacht nochmal Eigenschaften. Dann wählst du bei Details Hardwarekennung. Da steht dann die Kennung. Nimm die Kennung und kopier sie in google. Falls du nichts findest machst du am besten bis einschließlcih das & Zeichen die letzten Ziffern weg.
Da findet man in der Regel auch immer den richtigen Treiber.
Viel Glück bei der Suche