Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafiktreiber verursacht Ärger!

Mitglied: verzweifelt500

verzweifelt500 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 2805 Aufrufe, 1 Kommentar

Plötzlicher Fehler - Bildschirm wird schwarz, reboot folgt bis zum winxp startbild und wird wieder schwarz...

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich verzweifelt, aber von vorn:

WIN XP SP2

Hardware:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 746FX
Arbeitsspeicher 768 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/11/03)

Grafikkarte nVIDIA RIVA TNT2 M64
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64

Ich habe von plötzlich das Problem gehabt,
dass der ca. 1 Jahr alte PC plötzlich einen schwarzen Bildschirm bekam und sich nach ca. 10s neu gestartet hatte.

Dies passierte aber nur sehr selten.

Vor einigen Wochen fuhr der nur bis zum Anmeldebildschirm und wurde wieder schwarz.

Im abgesicherten Modus habe ich die Grafikteiber deaktiviert und ich konnte normal starten.

Der Fehler soll an der Grafikkarte bzw. seinen Treiber liegen, laut WinReportDatei.

Nur ist es egal, welche Grafikkarte ich einsetze, das passiert bei jeder, bei der die Treiber installiert und aktiv sind.

Auf anderen Rechnern laufen die Karten alle einwandfrei.

Meine Vermutung liegt in erster Linie am Mainboard odr am Netzteil.

Hat jemand soetwas schon mal gehabt?

Einfach ein MB oder NT kaufen kann ich mir nicht leisten.

Beste grüße
Mitglied: Superperforator
09.03.2007 um 02:28 Uhr
Huhu,
Wie stark ist denn das Netzteil?
Wurden irgendwelche neue Hardware daan angeschlossen auch via USB?

Frag doch mal einen Händler deines Vertrauens, Kumpel ob Sie Dir ggfs ein Netzteil ausleihen können, es darf ja auch ein gebrauchtes sein.

Oder schau doch mal im Wertstoffhof in E-Schrott Container, oft liegen dort Gehäuse inkl. Netzteil. Die gehen relativ selten kaputt. Achte aber darauf das du auch ein ATX - Netzteil erwischt.

Du merkst, mein Verdacht liegt am Netzteil.

Viel Erfolg noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ärger mit Outlook 2013
gelöst Frage von Dieter-56Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo an alle, so'n Ärger mit Outlook2013 habe ich bisher überhaupt noch nie erlebt, anscheinend hat MS in seiner ...

Windows 7

Ärger mit nachgerüstetem EWF Treiber

gelöst Frage von hoshymannWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mehrere baugleiche PCs mit standard Windows 7 Professional Installationen in Betrieb, die ausschließlich für die ...

Windows 7

Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren

Frage von 2SeitenWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD ...

Hardware

Intel Grafiktreiber - Kabylake

Frage von StixXxHardware1 Kommentar

Hi ich hab jetzt die alle Komponenten für meinen neuen gaming rig Ehm die Frage die sich bei meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 9 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 12 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...