17308
Goto Top

Grafisch unabhängiges Image erstellen

Hallo zusammen

Ich weis nicht ob dieses thema schon mal behandelt worden ist, ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

Da wir in unserem Betrieb so viele verschiedene PC Modelle haben, möchte ich nur 1 Image erstellen
momentan haben wir ca. 20 Images, Pro Model 1 Image.

Nun gibt es ja Ghost und Acronis aber diese lassen sich natürlich nur benutzen wenn man die gleiche Hardware hat.

Gibt es eine Software die Image erstellen kann die Grafisch unabhängig ist, das heist das ich das Image auf verschiedene
Modele installieren kann und sich das auch booten lässt ?

Content-Key: 83585

Url: https://administrator.de/contentid/83585

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2008 at 10:49:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur mal so eine Idee (nach einer langen Nacht) und nicht ausgetestet.

Was wäre, wenn du ein Image von einem Rechner erstellst, vorher das Hardwareprofil kopierst und einen aussagekräftigen Namen dafür vergibst.
Dann dieses Image auf einer anderen Hardware überspielst, dann eine Reparaturinst. durchführst und wieder das HWProfil kopierst und umbennenst. So lange, bis du alle Rechnertypen durch hast und dann dieses Image als Basis nimmst?

Wie gesagt, nur eine Idee, und nicht getestet.....
Member: miniversum
miniversum Mar 20, 2008 at 12:00:15 (UTC)
Goto Top
Du kanst ein System mit den Programm sysprep vorbereiten. Danach das image Machen.
Bei einem Start wird dann die Hardware wieder neu erkannt. Sollten einige PCs SATA Platte drin haben must du diese Treiber halt auch vorher hinzufügen.

Bessere Möglichkeit ist, mit z.B. acronos ein image zu erstellen. dort gibt es ein zusatzprogramm mitdem man das machen kann.