Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grafische Anmeldung

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 12303 Aufrufe, 13 Kommentare

Wie kann ich das Konto des Administrators bei der grafischen Anmeldemaske einblenden lassen.
ich habe gehört es soll mit tweak ui gehen aber habe kein Parameter gefunden.
Und kann ich es auch als eine Domäne anmeldung nutzen
Mitglied: gemini
20.11.2004 um 23:10 Uhr
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkommensesite verwenden deaktivieren.
Dann hast du die klassische Anmeldung, wie wenn der Rechner einer Domäne angehört (inkl. Admin Konto).

Dann das ganze wieder rückgängig. Bei mir war danach das Adminkonto auch in der grafischen Anmeldung sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
20.11.2004 um 23:24 Uhr
Hatt leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2004 um 23:52 Uhr
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.11.2004 um 23:52 Uhr
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.11.2004 um 00:57 Uhr
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen
In der Administratorengruppe darf nur der Administartor sein. Nimm alle anderen heraus und füge sie zu Benutzer oder Hauptbenutzer hinzu. Dann hast du grafische Anmeldung mit Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 12:52 Uhr
Es hatt funktioniert aber i wurde noch gerne wissen ob ich in ín eine Domäne einklinken kann denn ich habe einen Server W2003.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.11.2004 um 13:29 Uhr
Wenn du den Rechner zu einer Domäne hinzufügst, ist der Bilderspaß vorbei.

Dann gibts nur die Standardanmeldung mit den 3 Textboxen.
Auch die schnelle Benutzerumschaltung ist nicht mehr vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
21.11.2004 um 13:39 Uhr
Schade für mein kleines aber feines Firmen und Heimnetzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
21.11.2004 um 16:11 Uhr
also du kannst ja eines machen den server herunterstufen, dann eine arbeitsgruppe definieren
und du hast aber immer noch deine grafische anmeldung...
kannst dich aber dann nicht mehr local anmelden!!!!!
aber wenn du eine domane hast ist es aus dann gibt es nur die klassische anmeldung und zwar aus gründen.....
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
07.12.2004 um 15:18 Uhr
Ich würde mal gerne sehen, wie eine grafische Anmeldung unter XP mit 25000 Benutzerkonten aussehen würde *lach*
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
09.12.2004 um 21:58 Uhr
wäre wirklich geil sich das richtige rauszusuchen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
01.07.2005 um 15:53 Uhr
Hallo,

es gibt einen Registry-Zweig in dem man User auflisten kann, die auf dem Anmeldebildschirm nicht angezeigt werden sollen (es gibt ja noch eine ganze Reihe von Systemkonten, die ausgeblendet werden). Und zwar:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Man legt einen DWORD-Schlüssel mit dem Namen des Nutzers an, 1 bedeutet anzeigen, 0 bedeutet nicht anzeigen.

Näheres dazu unter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=614&URBID=1 ...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
01.07.2005 um 18:13 Uhr
Mit der Domäne geht es leider nicht das ist leider das nächste Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Linux Mint startet nicht mehr mit grafischer Anmeldung

Frage von lasterUbuntu6 Kommentare

Hallo, habe ein NB mit Linux Mint 17.3 Cinnamon 64-bit (Cinnamon Version 2.8.8). Nach Problemen mit einem Programm (basierend ...

Microsoft

Reports - Grafische Darstellung

gelöst Frage von TlBERlUSMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir via Powershell eine CSV-Datei erstellt, die aus unseren Reports den Gesamtbedarf an Speicherplatz unserer ...

Ubuntu

Grafisches Tool via Cron

gelöst Frage von schneerunzelUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte die Software FreeFileSync per Cron ausführen. Leider gibt es keine richtige Meldung im Log. Wenn ...

Erkennung und -Abwehr

Grafische Visualisierung für Suricata

Frage von ichigo77Erkennung und -Abwehr

Hallo, ich arbeite mich gerade in das Thema IDS,IPS ein. Hab dazu in VirtualBox 2 VMs mit jeweils Kali ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...