gerry
Goto Top

Grafische Anmeldung

Wie kann ich das Konto des Administrators bei der grafischen Anmeldemaske einblenden lassen.
ich habe gehört es soll mit tweak ui gehen aber habe kein Parameter gefunden.
Und kann ich es auch als eine Domäne anmeldung nutzen

Content-Key: 4140

Url: https://administrator.de/contentid/4140

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 20, 2004 at 22:10:00 (UTC)
Goto Top
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern > Willkommensesite verwenden deaktivieren.
Dann hast du die klassische Anmeldung, wie wenn der Rechner einer Domäne angehört (inkl. Admin Konto).

Dann das ganze wieder rückgängig. Bei mir war danach das Adminkonto auch in der grafischen Anmeldung sichtbar.
Member: Gerry
Gerry Nov 20, 2004 at 22:24:12 (UTC)
Goto Top
Hatt leider nicht funktioniert
Mitglied: 2095
2095 Nov 20, 2004 at 22:52:39 (UTC)
Goto Top
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Mitglied: 2095
2095 Nov 20, 2004 at 22:52:39 (UTC)
Goto Top
wenn du vor dir die willkommenseite siehst kannst du 2 mal strg+alt+enf drücken dann kríegst du die klassische anmeldung...wenn du dich aber an einer dömane anmelden willst
brauchst du nen server mit nen serverbetriebsystem und du brauchst das netzwerk ,server musst richtig eingestellt sein.......will ich jetzt nicht erklären....
aber wenn du dich an einer domaäne anmelden willst musst du in arbeitsplatz rechte maustaste dann netzwerk... dann computer ist mitglied folgender dömane die dömane eintragen
passwort und benutzername .....
rechterneustarten....
und am server dns den rechner eintragen....
Member: gemini
gemini Nov 20, 2004 at 23:57:21 (UTC)
Goto Top
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen
In der Administratorengruppe darf nur der Administartor sein. Nimm alle anderen heraus und füge sie zu Benutzer oder Hauptbenutzer hinzu. Dann hast du grafische Anmeldung mit Administrator.
Member: Gerry
Gerry Nov 21, 2004 at 11:52:32 (UTC)
Goto Top
Es hatt funktioniert aber i wurde noch gerne wissen ob ich in ín eine Domäne einklinken kann denn ich habe einen Server W2003.
Member: gemini
gemini Nov 21, 2004 at 12:29:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Rechner zu einer Domäne hinzufügst, ist der Bilderspaß vorbei.

Dann gibts nur die Standardanmeldung mit den 3 Textboxen.
Auch die schnelle Benutzerumschaltung ist nicht mehr vorhanden.
Member: Gerry
Gerry Nov 21, 2004 at 12:39:13 (UTC)
Goto Top
Schade für mein kleines aber feines Firmen und Heimnetzwerk.
Mitglied: 2095
2095 Nov 21, 2004 at 15:11:47 (UTC)
Goto Top
also du kannst ja eines machen den server herunterstufen, dann eine arbeitsgruppe definieren
und du hast aber immer noch deine grafische anmeldung...
kannst dich aber dann nicht mehr local anmelden!!!!!
aber wenn du eine domane hast ist es aus dann gibt es nur die klassische anmeldung und zwar aus gründen.....
Mitglied: 7217
7217 Dec 07, 2004 at 14:18:26 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal gerne sehen, wie eine grafische Anmeldung unter XP mit 25000 Benutzerkonten aussehen würde *lach*
Member: Gerry
Gerry Dec 09, 2004 at 20:58:23 (UTC)
Goto Top
wäre wirklich geil sich das richtige rauszusuchen
Member: filippg
filippg Jul 01, 2005 at 13:53:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt einen Registry-Zweig in dem man User auflisten kann, die auf dem Anmeldebildschirm nicht angezeigt werden sollen (es gibt ja noch eine ganze Reihe von Systemkonten, die ausgeblendet werden). Und zwar:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Man legt einen DWORD-Schlüssel mit dem Namen des Nutzers an, 1 bedeutet anzeigen, 0 bedeutet nicht anzeigen.

Näheres dazu unter http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=614&URBID=1 ...

Filipp
Member: Gerry
Gerry Jul 01, 2005 at 16:13:42 (UTC)
Goto Top
Mit der Domäne geht es leider nicht das ist leider das nächste Problem.