Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Graka "frisst" Monitore

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 3573 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Phänomen: Habe vorhin am Computer gespielt und wollte gerade aufhöhren da fing das Bild an so leichte helle ca. 1,5 cm lange querstreifen zu zeigen habe mir im ersten moment nichts gedacht doch dann wurde das Bild von den seiten her immer kleiner und lässt sich auch durch einstellungen am Monitor nicht wieder auf normale größe bringen.
Ich muss aber an dem Pc jetzt arbeiten (bin gerade an einem anderen) und hab einen anderen Monitor angeschlossen. Die ersten 3 Minuten ging alles gut doch dann verschwand dass Bild und es tauchte ein extrem heller Streifen in der mitte des Bildschirms auf. Ich habe eine Radeon 9200 evtl. se wie warm sie ist weis ich nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen währe dringend ich muss bis morgen mein Qualireferat in Englisch fertigschreiben. Danke im Voraus Gruß Maxi.





Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Urheberrechtlich geschüzt
Mitglied: pinguin79
26.06.2006 um 19:01 Uhr
Hi,
an dem anderen Rechner gehen beide Monitore Problemlos?
Dann düfte dien Problem die Grafikkarte sein.
Baue die vermeintlich defekte aus und baue die andere ein und gucke mal, was passiert.
Wenn alles Normal bleibt weißt du, das wahrschienlich deine Grafikkarte sich verabschiedet hat

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
26.06.2006 um 19:15 Uhr
1. Gucke ich nich wenndann schau ich
2. weis ich nicht ob die Monitore an dem anderen pc gehen und
3. hab ich nich so viel geld dass ich ne 2 graka einfach so rumliegen hab
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
26.06.2006 um 20:37 Uhr
Sry wegen vorhin war sauer weil Australien verloren hat.
Kann deswegen der Bildschirm auch kaputt sein? Also ich mein oder die Graka den Bildschirm irgenwie beschädigt haben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
27.06.2006 um 17:44 Uhr
Also einmal ist der Bildschirm schuld und beim anderen scheint der Zeilentrafo(?) sich zu verabschieden was ich so im internet gefunden habe. Werd jetz mal schauen ob der dritte bildschirm läuft und dann sehen wir weiter.
gruß
maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

GraKa-Empfehlung für 3 Monitore zur Bildbearbeitung

gelöst Frage von DarkLeviGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo Communtiy, ich weiß dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt (die ich auch ...

Grafikkarten & Monitore

2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben

gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...

Grafik

Peformanceeinbrüche Dual-Monitor mit nVIDIA Graka

Frage von clSchakGrafik2 Kommentare

Hi und frohe Weihnachten alle :) Ich habe mir mal zu Weihnachten ein neues System gegönnt und musste feststellen, ...

Windows Server

Keine Graka über Remotedesktop

Frage von TerrockWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...