taumel
Goto Top

Graka gewechselt, nur Piepton zu hören

Wollte meinen PC etwas aufrüsten und eine bessere Graka verpassen. Installation schlägt fehl.

Wie im Vorwort schon erwähnt, habe meine alte Graka (Gainword FX 5200 -- 256MB) gegen eine bessere Graka (Radeon X1650 Pro Ice -- 512MB) tauschen wollen. Die "neuere" wurde aus einem funktionierenden PC ausgebaut. Nach dem Wechsel bleibt der Bildschirm aber schwarz und es ertönt ein ständiges piepsen kurz hinter einander.
Verarbeitet mein Motherboard (MS-7012) diese nicht oder woran könnte der Fehler liegen? Die Radeon hat im Gegensatz zur Gainword zwei Schlitze in der Kontaktleiste. Ist dort der Fehler zu finden?

Danke!

Content-Key: 196331

Url: https://administrator.de/contentid/196331

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 29.12.2012 um 19:07:00 Uhr
Goto Top
Zuerst einmal auch kein Hallo.

Ich bin erstaunt, dass Du diese Grafikkarte überhaupt einbauen konntest.
Hättest du, so wie ich es gerade eben auch getan habe, 5 Minuten Zeit in Google investiert, dann hättest Du gewusst, dass dein Mainboard nur PCI Steckplätze hat und deine "neue" Grafikkarte aber in einen AGP Slot eingebaut werden sollte.

Es würde mich nicht wundern, wenn Du mit dieser Aktion dein Mainboard und/oder deine Grafikkarte ins Elektroniknirvana geschickt hast.

Gruße und viel Spass beim Einkaufen der neuen Hardware.
Mitglied: Taumel
Taumel 29.12.2012 aktualisiert um 19:23:31 Uhr
Goto Top
Danke für Dein Ratschlag. Nein, ich hab vorher keine Suchmaschine bemüht, weil dort meistens nur tausenderlei Mist drin steht.

Ich brauch keine neue Hardware kaufen, da meine alte Graka immer noch funktioniert. Von daher ist es mir völlig Wurscht, die war auch nur geschenkt...Auch das Mainboard ist noch voll intakt, sonst könnt ich hier nicht antworten.
Von daher schönen Restabend noch und By
Mitglied: Haumiblau
Haumiblau 29.12.2012 um 19:40:58 Uhr
Goto Top
Naja, dann gratuliere ich Dir zu Deinem Glück, dass wider erwarten alles noch funktioniert und mit dem Mist gebe ich Dir recht, es ist nicht immer leicht, die richtigen Info's rauszufischen, aber man sollte es wenigstens versuchen.

Dann nochmal Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mitglied: Taumel
Taumel 29.12.2012 um 19:49:12 Uhr
Goto Top
Danke für die Wünsche, geht da dito zurück!

Nein, ich hab mich schon paar Mal mit den Ergebnissen in Suchmaschinen wie Google angeschmiert. Deshalb geh ich lieber zu solch einem Forum, wo ich von ausgehen kann, dass dort sich gewisse Experten befinden.

Dir noch alles Gute im Neuen Jahr!
Gruß
Peter