haarberggeist
Goto Top

Graka läuft nach Umbau nicht mehr

Vielen Dank schonmal.

Guten Morgen,

leider hab ich ein kleines Problem mit meinem PC.
Nachdem in den letzten Wochen immer mal wieder die Auflösung rumgesponnen hat.
Also ich meine viele Farbpixel im Bild oder auch mal doppelte Anzeige der Symbole hatte ich den Fehler auf die Grafikkarte eingegrenzt.

Nun hab ich aus meinem 2. PC mal umgebaut und siehe da Fehler ist weg.
Allerdings lässt sich der Fehler nur feststellen wenn ich die „defekte“ Graka in meinen 2.PC einbaue.

Im 1. PC erhalte ich keine Anzeige wenn ich die Grakas getauscht habe. Hat jemand eine Idee?

Beides sind PCIExpress Grakas.

1. PC DELL Dimension aus dem Jahre 2006
2. PC Barabone

zu den Grakas:

die defekte ist eine GF 7900GS mit 256 MB

die neue ist eine GF 8600 GTS mit 512 MB

Meine Frage / Vermutung wäre das die neue mehr Strom braucht und deswegen nicht funktioniert ?


Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Haarberggeist


PS: PC fährt im umgebauter Graka ohne Probleme hoch. ( also verbindet sich sogar bis ins Netz)

Content-Key: 113869

Url: https://administrator.de/contentid/113869

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Haarberggeist
Haarberggeist Apr 15, 2009 at 06:39:27 (UTC)
Goto Top
Ok. Problem gelöst.

Hab jetzt mal die Graka über den 2. PC mit Strom versorgt und einen neustart durchgeführt.
Bild erscheint sofort.

Muss ich mich wohl mal wegen einem neuen Netzteil umschauen.

Gruss