qza2293
Goto Top

Grapfische oberfläche im Browser

Hey Leutz,

also ich weiß nicht ob es soetwas gibt, aber ich Frage hier jetzt einfach mal nach.

Folgendes ich habe einen win server 2008 R2 am laufen und wollte mal wissen ob es möglich is eine grafische oberfläche die ich sonst nur per remote bedienen kann in einen Browser einbinden kann bzw ob man ein webinterface davon machen kann? so das ich nur mein IP+ gewissen port eingeben muss damit ich drauf zugreifen kann ohne den remote zu starten.

Ich hoffe ich wisst so ca. was ich will und bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß

Content-Key: 168267

Url: https://administrator.de/contentid/168267

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 19, 2011 at 16:57:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn mann die Sicherheit eines Netzwerkes betrachtet ist das nicht Ratsam.

Zur Umsetzung kann ich dir leider keine Tipss geben

Gruß
Member: QZA2293
QZA2293 Jun 19, 2011 at 17:05:11 (UTC)
Goto Top
es geht vorerst nur darum ob es überhaupt möglich ist, nicht obs sicher ist
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 19, 2011 at 17:07:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @QZA2293:
es geht vorerst nur darum ob es überhaupt möglich ist, nicht obs sicher ist
Ja es ist möglich
Es ist so zimlich alles über eine Shell steuerbar.
Du musst nur dem Webserver die Rechte geben diese Befehle auszuführen und ein Webinterface basteln.
Außerdem musst du aufpassen das alle Aktionen die, die Assisten im Hintergrund ausführen ebenfalls erledigt werden.

Und irgendwie ist alles möglich ;)

Gruß
Hitman
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 19, 2011 at 18:46:27 (UTC)
Goto Top
z.B. damit kannst Du Dir sowas basteln: http://properjavardp.sourceforge.net/ oder http://swik.net/VNC+Java

Sicherheit: Solage Du das über ssl und passende Host- und Clientauthentifikation machst, sollte es sicher sein.
Member: dog
dog Jun 19, 2011 at 20:10:58 (UTC)
Goto Top
Der RDP-Client hat von Haus aus ein ActiveX-Plugin, mit dem man Remotesitzungen im Browser aufbauen kann.
Natürlich ist das technisch nichts anderes als der normale mstsc