Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Graphikprogramm mit Vorschau für Filter

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 24.01.2005, 4958 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche ein kleines Programm mit dem ich Bilder von der Digitalkamera manipulieren kann. Derzeit nutze ich für so kleine Arbeiten IrfanView, da dieses nicht installiert werden muß, klein ist und recht gut funktioniert. Mit Größe ändern etc. klappt das alles ganz gut.
Will man aber beispielweise die Schärfe nachstellen oder ein paar andere Effekte nutzen, so kann man nur Werte eintragen. Ich bin aber kein Profigraphiker und brauche sowas auch nur für ein paar Privatfotos.
Eine teure komplexe Software möchte ich mir hier auch nicht zulegen. Gibt es hier vielleich etwas mit einer Vorschaufunktion, das vielleicht in die Richtung von Irfan geht ?
Mitglied: ralfeberle
13.12.2004 um 01:58 Uhr
Hallo!

Für die anfängertaugliche Optimierung von DigiFotos würde ich Dir FixFoto - www.j-k-s.com - empfehlen, kostet 30 EUR. Es ist ein sehr lebendiges benutzerfreundliches Programm mit einem der aktivsten deutschen DigiFoto-Foren - www.ffsf.de . Dadurch findest Du jederzeit Hilfe bei Problemen, egal ob sie das Programm oder das Fotografieren betreffen. Selbst der Hersteller - deutscher Programmierer mit Familie - misch dort mit. Man kann direkt Verbesserungsvorschläge bringen, die manchmal unter einer Stunde zur Realisierung brauchen und dann zum Download bereitstehen. Das Besondere ist, daß alle Programmfunktionen - alte oder neu vorgeschlagene - unter den Usern diskutiert werden. Dadurch ist FixFoto absolut so, daß die Benutzer damit zufrieden sind. Was die von dem Programm halten, kannst Du als Meinungssammlung unter http://www.ffsf.de/showthread.php?t=2070 selbst nachlesen.

Gruß,

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ralfeberle
24.01.2005 um 19:09 Uhr
Hallo!

Nun gibts einen aktuellen Test für FixFoto in der c't 2/2005:

http://www.ffsf.de/showthread.php?p=37965#post37965

Gruß,

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Filtern Filtern Filtern
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell10 Kommentare

Aloa in die Runde, ich brech mir gerade wieder etwas die Finger ^^ am Freitag. DataTable einmal durchlaufen und ...

Windows Update

Vorschau-Updates? Was ist das und was macht ihr damit?

Frage von Thor01Windows Update5 Kommentare

Hallo, frage mich eben, was macht Ihr mit den Vorschauupdates? gebt Ihr diese frei und wenn ja, was bewirken ...

Grafik

Webserver Software mit Vorschau für Bildbetrachtung

Frage von sbs-newbieGrafik4 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich binn ich o.T. hier, aber eine bessere Kategorie ist mir leider nicht eingefallen: ich suche eine ...

Outlook & Mail

Outlook: Anhang in Vorschau anzeigen, ohne diesen zu markieren

Frage von 116699Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne, sobald ich in Outlook eine Mail anklicke, mir im Linken Vorschaufenster z.b. die PDF ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...