Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Graphische Oberfläche Juniper Firewall?

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 17:10 Uhr, 1438 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte graphische Oberfläche relativ leicht bedienen lässt. Unser IT Dienstleister hat uns nur ein Juniper SRX100 Gateway angeboten.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es da keine graphische Oberfläche sondern nur Kommandozeile. Ist das richtig?

Für mich als Geschäftsführer ist das unter anderem auch ein Entscheidungsgrund, weil ich eine einfache Bedienbarkeit brauche und nicht für jede Kleinigkeit den Dienstleister anrufen möchte. Da ist eine Weboberfläche natürlich besser für mich als die Komanndozeile.

Viele Grüße
crack
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2014 um 17:14 Uhr
Hallo crack,

die Frage kann der IT Dienstleister nicht beantworten? Kennen die von ihnen vertriebenen Geräte nicht?

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.08.2014 um 17:16 Uhr
Guten Abend crack,
das Datenblatt behauptet folgendes:
Multiple form factors allow you to make cost-effective choices for mission-critical deployments. Managing the network is easy using the proven Junos OS command-line interface (CLI), scripting capabilities, a simple-to-use Web-based GUI, or Juniper Networks Junos® Space Security Director for centralized management.
Ob man über die Web-based GUI allles konfigurieren kann oder es Einschränkungen gibt, kann ich dir nicht sagen. Bisher ausschließlich auf der Eingabeauffoderung gearbeitet.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
11.08.2014 um 19:21 Uhr
Hallo,

wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte
graphische Oberfläche relativ leicht bedienen lässt.
Und wer bitte bedient die denn nun der Admin oder Du selber?

Unser IT Dienstleister hat uns nur ein Juniper SRX100 Gateway angeboten.
Und was sagt Ihr dazu?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es da keine graphische Oberfläche sondern nur
Kommandozeile. Ist das richtig?
Nein ist definitiv nicht so! So wie @Dani es bereits beschrieben hat, es gibt dort
mehrere Möglichkeiten.

Für mich als Geschäftsführer ist das unter anderem auch ein Entscheidungsgrund, weil ich
eine einfache Bedienbarkeit brauche und nicht für jede Kleinigkeit den Dienstleister anrufen
möchte.
Nochmal, wer muss die konfigurieren, Du oder Euer Admin?

Da ist eine Weboberfläche natürlich besser für mich als die Komanndozeile.
Stell Dir mal vor so ein Admin entscheidet demnächst über Euer Auto, also
den Geschäftswagen! Na, was glaubst Du wie der aussieht, in der Krise, in einem
hart umkämpften Markt und mit vielen Mitbewerbern? Ein Fiat500, ein Smart oder
ein Mini Cooper?
- Man bekommt immer einen Parkplatz
- der spart Sprit
- Versicherung ist billiger
- Und Ersatzteile auch

Kurz um was will man mehr! Man braucht keinen Mercedes 600 AMG Pullmanncar.

Wenn Ihr einen Admin habt dann kauf etwas mit dem er umgehen kann und möchte!
Wenn Du das selber bist kauf Dir etwas mit dem Du umgehen kannst!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2014 um 19:53 Uhr
Achja und was spricht gegen die Mitbewerber?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.08.2014 um 09:18 Uhr
Moin,

seid lieb!

Also, zumindest bei den Juniper Switchen geht beides, und wie dani ja schon schrieb, gibt es auch Web.

Und auch wenn der Dobby ein neues Auto braucht, ich benutze gerne beides.
Mal hat Web einen Vorteil, mal die Konsole.

Aber was ich mich wirklich frage, wenn du mit der Securepoint zufrieden bist und damit gut klar kommst, warum dann wechseln?
Wenn der IT Dienstleiter nur Juniper will, dann würde ich den wechseln.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
12.08.2014 um 13:30 Uhr
Hallo,

sowohl als auch, jedoch werden einige Funktionen über die Weboberfläche nicht konfigurierbar sein.
Für Dich als Endkunde, warscheinlich egal. Ich vermute Du willst in Zukunft nur selbst irgendwelche
Regeln einpflegen. VPNs usw. wird dann vermutlich (hoffentlich) der Dienstleister mit entsprechendem
KnowHow machen.

Dieses (Problem) hast Du aber bei fast allen Herstellern.

gruß
Bastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN zu Netzwerk hinter Juniper SSG5
gelöst Frage von wollebeeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich im Moment daran mein Heimatnetz neu zu gestalten. Seit kurzem bin ich glücklicher User eines ...

Router & Routing
Juniper SRX100 - Konfiguration
gelöst Frage von sk-grswRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreibe seit längerem einen WebServer auf Colocation-Basis bei einem Münchner Hoster, d.h. die Hardware inkl. Firewall ...

Router & Routing
Juniper SRX240 - Fehler im Dateisystem
gelöst Frage von liquidbaseRouter & Routing2 Kommentare

Erstmal Hallo an alle! Nun zu meinem Anliegen. Wir haben in einem unserer Standorte eine Juniper SRX240 stehen die ...

LAN, WAN, Wireless
Juniper WLC Firmware Bezugsquelle?
Frage von win-dozerLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Tach zusammen, hat jemand eine Idee wie ich an Juniper WLC Firmware komme? Ich habe in meinem Homelab zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...