Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gratis VPN Client gesucht

Mitglied: Auzawandilaz

Auzawandilaz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014 um 14:00 Uhr, 2205 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche einen guten gratis VPN Client für Windows.

Verbindung wird mit L2TP + Shared Secret zu einem OSX Mac Server aufgebaut.

Kennt jemand einen der einfach zu konfigurieren ist und dazu noch stabil läuft?

Viele Grüße
Auzawandilaz
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 14:04 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
06.08.2014 um 14:23 Uhr
Hi

der normale Windows VPN Client aus dem OS kann doch auch L2tp wenn ich mich nicht irre. Spricht da etwas dagegen ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2014 um 19:31 Uhr
Nein, kann der bordeigene L2TP Client natürlich auch. Wenns IPsec native ist dann der Klassiker Shrew.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
06.08.2014 um 21:39 Uhr
Hallo,

SoftEther VPN Server & Klient

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Auzawandilaz
07.08.2014 um 15:01 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn ich mit Win 7 und dem bordeigenen Client versuche eine Verbindung aufzubauen, bekomme ich die Fehlermeldung 789: L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte ich habe mich beim einrichten an folgende Anleitung gehalten:
https://osx.franken.de/groups/osxwiki/wiki/a4192/VPN_via_L2TPIPsec_mit_W ...

Viele Grüße
Auzawandilaz
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.08.2014, aktualisiert um 15:18 Uhr
Moin Auzawandilaz,
für die Verbindung mit dem OSX Server musst du ein paar Einstellung in der Windows Registry und in der SecurityPolicy vornehmen, da Windows Out-Of-The-Box das "IPSec NAT traversal" etwas anders handhabt als vom OSX-Server gefordert: OS X Server: So stellen Sie aus Windows eine Verbindung mit dem VPN her

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.08.2014, aktualisiert um 16:44 Uhr
bekomme ich die Fehlermeldung 789: L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen.
Zusätzlich noch zu den Tips vom Kollegen colinardo...
Auf dem OS-X hast du aber den L2TP Server eingerichtet und auch gestartet ??
http://jonsview.com/how-to-setup-os-x-10-9-as-a-l2tp-vpn-server-without ...

Und...arbeitet der OS-X L2TP Server evtl hinter einem NAT Firewall Router ??
Dann musst du dort auf dem Router noch
UDP 500 ISAKMP/IKE
UDP 1701 L2TP
UDP 4500 IPsec NAT Traversal
ESP Protokoll mit der IP Nummer 50 (nicht UDP oder TCP 50 !!)
auf dem Router per Port Forwarding auf den lokalen L2TP Server bzw. dessen IP Adresse forwarden !

Siehe Beispiel hier im PPTP Protokoll was zwar andere Ports nutzt aber die ToDos identisch sind mit den o.a. L2TP Ports !!
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Kapitel: "Hinter NAT Firewalls"
Bitte warten ..
Mitglied: Auzawandilaz
08.08.2014 um 08:43 Uhr
Hallo,

Der Fehler kommt immer noch bei dem Windows 7 Client, die Mac Clients bauen auch nur sporadisch die Verbindung auf und trennen diese auch immer wieder.
Ich spiele nun mit den Gedanken ein NAS von QNAP einzusetzen da diese ja mittlerweile auch einen Cloud Dienst anbieten der in etwa wie bei Dropbox mit den Clients synchronisiert.

Hat jemand schon Erfahrung mit den NAS Systemen von QNAP und welcher ist für ein Small Office Betrieb geeignet?
Es wird hauptsächlich von außerhalb mit Mac und Windows Clients zugegriffen.
Zudem sollen FTP Freigaben möglich sein.

Viele Grüße
Herbert
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.08.2014 um 10:59 Uhr
von QNAP und welcher ist für ein Small Office Betrieb geeignet?
Ja, alles was hier steht ist geeignet:
http://www.qnap.com/i/de/product/items_by_series.php?CA=3
FTP ist natürlich auch simpler Standard da !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VPN-Server Client gesucht
Frage von lord-iconNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, ich suche ein VPN-Tool der einige Anforderungen erfüllen soll. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Vorhaben: ...

Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Cloud-Dienste

Internet Dienst gesucht - 2 VPN connects von VPN clients

Frage von 70866Cloud-Dienste7 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach etwas was Azure im Großen schon anbietet - dort kann man sich ...

Microsoft

VPN Client mit VPN Server

Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...