Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grfikkarte austauschen

Mitglied: kai193

kai193 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 20:41 Uhr, 3517 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

habe Windows XP und ein Problem
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine (bitte nicht lachen) GeForce4 MX 4000.
In kurzen Worten ich will sie dem Museum geben und mir eine neue einbauen.
Wie mache ich dass?

Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum

Hi

habe Windows XP und ein Problem
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine (bitte nicht lachen) GeForce4 MX 4000.
In kurzen Worten ich will sie dem Museum geben und mir eine neue einbauen.
Wie mache ich dass?

Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum
Mitglied: wiesi200
06.04.2008 um 11:44 Uhr
Alte Treiber deinstallieren.
PC runterfahren alles aufschrauben.
Kurz an die Heitzung fassen oder ähnlich (Elektrostatische Aufladung abbauen)
PC aufschrauben.
Sicherungsschraube von der Grafikkarte entfernen.
Grafikkarte vorsichtig rausziehen (Achtung manchen Slots haben noch ne zusätzliche Klammer)
Neu Karte vorsichtig, gerade und kpl. reindrücken.
Wieder mit Schraube sichern.
Alles zuschrauben.
PC wieder anschließen.
Hochfahren und Treiber installieren
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
06.04.2008 um 13:49 Uhr
Jo, aber ich hoffe auch du weisst was du kaufst? eine MX 4000 ist normalerweise eine AGP Steckplatz Grafikkarte, und wenn du dir jetzt eine neue kaufst, das ist dann gerne mal eine PCI-E Steckplatz Karte. Kontrolliere zuerest einmal ob deine Austausch-Aktion überhaupt möglich ist wegen den Steckplätzen!
Bitte warten ..
06.04.2008 um 16:16 Uhr
Okay wunder bar erklärt aber ich weiß weder wie eine bzw. meine grafikkarte aussieht noch wo die Heizung von meinem PC ist und wass meinst du damit an die Heizung fassen???
Ich finde stromschläge nicht so atraktiv
Und wo sich meine grafikkarte genau in meinem PC befinden ist mir auch nicht so klar

Arbeite eigentlich nur Am PC und nicht IM PC.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.04.2008 um 17:40 Uhr
Normalerweise die oberste Einsteckkarte im Pc. Ausen an der Karte siehst du eine Sub-D 9 Pol Anschluss (Der wo du den Monitor anschließt.)

mit Heitzung anfassen meine ich Gebaudeheitzung, einfach irgendwas metallisches das geerdet ist. Du kennst doch die Stromschläge wenn du ne Türklinke anfässt. Wenn dir soetwas bei einer Grafikkarte passiert ist sie hin. Deshalb musst du deinen Körper vorher entladen.

Das was BlackFear geschrieben hat stimmt du musst umbedingt auf den Typ bei der neuen aufpassen. Zusätzlich gibt's auch noch verschiedene AGP Versionen.
Bitte warten ..
06.04.2008 um 20:41 Uhr
Ja ok
der anschluss passt und wenn nicht kann ich sie wieder zurückgeben.
Trotzdem danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Firewall Austausch
gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Anregungen von euch. Ich habe mal einen deutlich gekürzten Netzplan ...

Windows Server

"Austausch" eines Domaincontrollers

Frage von takvorianWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schonmal einen Thread eröffnet wo es um die Umstellung von Server 2003 nach Server 2012 ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte austauschen

gelöst Frage von jarimlimFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe Server Modell HP Proliant DL380 G6 und bei einer platte leuchtet die diode rot. Neue Platte bestellt. ...

Backup

Tandberg RDX Festplatten austauschen

Frage von Matze1508Backup3 Kommentare

Servus, folgendes Problem kam auf meine Platten sind zu klein für den benötigten Speicher Ich habe eine Tandberg Quickstation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...