kai193
Goto Top

Grfikkarte austauschen

Hi

habe Windows XP und ein Problem
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine (bitte nicht lachen) GeForce4 MX 4000.
In kurzen Worten ich will sie dem Museum geben und mir eine neue einbauen.
Wie mache ich dass?

Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum

Hi

habe Windows XP und ein Problem
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine (bitte nicht lachen) GeForce4 MX 4000.
In kurzen Worten ich will sie dem Museum geben und mir eine neue einbauen.
Wie mache ich dass?

Wenns geht bitte mir genau und prenziese erklären ich arbeite ungern im innern meines PC´s rum

Content-Key: 84809

Url: https://administrator.de/contentid/84809

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.04.2008 um 11:44:30 Uhr
Goto Top
Alte Treiber deinstallieren.
PC runterfahren alles aufschrauben.
Kurz an die Heitzung fassen oder ähnlich (Elektrostatische Aufladung abbauen)
PC aufschrauben.
Sicherungsschraube von der Grafikkarte entfernen.
Grafikkarte vorsichtig rausziehen (Achtung manchen Slots haben noch ne zusätzliche Klammer)
Neu Karte vorsichtig, gerade und kpl. reindrücken.
Wieder mit Schraube sichern.
Alles zuschrauben.
PC wieder anschließen.
Hochfahren und Treiber installieren
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 06.04.2008 um 13:49:14 Uhr
Goto Top
Jo, aber ich hoffe auch du weisst was du kaufst? eine MX 4000 ist normalerweise eine AGP Steckplatz Grafikkarte, und wenn du dir jetzt eine neue kaufst, das ist dann gerne mal eine PCI-E Steckplatz Karte. Kontrolliere zuerest einmal ob deine Austausch-Aktion überhaupt möglich ist wegen den Steckplätzen!
Mitglied: kai193
kai193 06.04.2008 um 16:16:19 Uhr
Goto Top
Okay wunder bar erklärt aber ich weiß weder wie eine bzw. meine grafikkarte aussieht noch wo die Heizung von meinem PC ist und wass meinst du damit an die Heizung fassen???
Ich finde stromschläge nicht so atraktivface-sad
Und wo sich meine grafikkarte genau in meinem PC befinden ist mir auch nicht so klar

Arbeite eigentlich nur Am PC und nicht IM PC.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.04.2008 um 17:40:53 Uhr
Goto Top
Normalerweise die oberste Einsteckkarte im Pc. Ausen an der Karte siehst du eine Sub-D 9 Pol Anschluss (Der wo du den Monitor anschließt.)

mit Heitzung anfassen meine ich Gebaudeheitzung, einfach irgendwas metallisches das geerdet ist. Du kennst doch die Stromschläge wenn du ne Türklinke anfässt. Wenn dir soetwas bei einer Grafikkarte passiert ist sie hin. Deshalb musst du deinen Körper vorher entladen.

Das was BlackFear geschrieben hat stimmt du musst umbedingt auf den Typ bei der neuen aufpassen. Zusätzlich gibt's auch noch verschiedene AGP Versionen.
Mitglied: kai193
kai193 06.04.2008 um 20:41:59 Uhr
Goto Top
Ja ok
der anschluss passt und wenn nicht kann ich sie wieder zurückgeben.
Trotzdem danke an alle