79640
Goto Top

Wie groß kann ein Exchange 2007 maximal werden?

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein Frage face-wink

Und zwar wie groß kann ein Postfach beim Exchange 2007 maximal werden, hab zwar schon gegoogelt aber irgendwie sagt da jeder was anderes..

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee???

Vielen Dank schon mal!!

Content-Key: 121514

Url: https://administrator.de/contentid/121514

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jul 28, 2009 at 20:51:41 (UTC)
Goto Top
Dort steht 16 TB kann eine Datenbank maximal werden, wobei die Standard Edition bei 50 GB wohl Schluss macht. (ist scheinbar eine künstliche Grenze von MS). Wie daraus auf die Postfächer geschlossen werden kann ?! Da kann ich auch nur vermuten, vielleicht ist die Größe der einzelnen Mailboxen egal, aber die Summe aller schon...

Vielleicht hat jemand noch mehr Infos ...

Siehe:
http://www.microsoft.com/exchange/2007/evaluation/editions.mspx

oder
http://msmvps.com/blogs/rauscher/archive/2008/11/02/DBLimit.aspx


Gruß Miguel
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 28, 2009 at 22:22:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über die größe eines Postfachs wird nirgends etwas gesagt. deshalb kann angenommen werden, das du ein postfach bis zu 16 TB haben könntest. (Wer will das haben / händeln?).

Die standardmäßige limitierung der datenbank auf 50 Gb kann problemlos geändert werden. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232092.aspx

Peter
Member: filippg
filippg Jul 28, 2009 at 22:29:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für Postfächer gibt es drei unterschiedliche Quotas: Warning (es wird eine Warnmail geschickt) Prohibit Send (der Nuter kann keine Mails mehr senden), Prohibit Send Receive (der Nutzer kann keine Mails mehr senden, eingehende Mails werden mit einer entsprechenden Fehlermeldung abgewiesen, das Postfach hört dann auch tatsächlich auf zu wachsen). Diese Quotas können auf maximal 2 GB gesetzt werden. Aber: man muss sie nicht definieren. Folglich: die Postfachgröße ist durch die DB-Größe beschränkt.

Gruß

Filipp
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 29, 2009 at 04:57:07 (UTC)
Goto Top
Sagen wir's mal so ab 17 GB hat bei meinem Chef Outlook 2007 das durchdrehen angefangen. Die Leistung des PC's ist in den Boden gegangen.

Der Exchange sollte aber bedeutend mehr können.
Mitglied: 79640
79640 Jul 29, 2009 at 06:31:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

vielen Dank für die Infos auf jedenfall sehr interessant!! face-smile Werd mich jetzt mal ein bisschen einlesen, werd mich auf jedenfall melden, wenn ich nochmal paar Infos für euch hab.

Nochmals vielen Dank für die promte Hilfe.

Bg

T.
Mitglied: 79640
79640 Jul 29, 2009 at 09:37:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

also nach ein bisschen Informationen zusammen holen, stellt sich mir nun noch die Frage ob Outlook auch an eine maximal größe gefesselt ist.

Problem bei uns ist im Moment das wir ein Postfach haben das 12 gb hat und stetig wächst, hab eben Bedenken ob das ganze irgendwann nicht mehr weiter geht und einfach stop sagt.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 29, 2009 at 11:59:21 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt eigentlich keine wirkliche Grenze, aber irgendwann geht die Leitung in den Boden.