emjott
Goto Top

Große Übertragungsdauer von E-Mails

E-Mails kommen mit einer sehr großen Verzögerung beim Empfänger an!

Ich habe ein Problem, welches einmal nur bei und in letzter Zeit öfters bei einem anderen Nutzer auftritt.
Konfiguration: Mailserver W2003sbs mit Exchange, auf den Clients WinXp / w2k mit Outlook 2003SP1

Bsp.: Der Nutzer versendet eine E-Mail um exakt 9.10 Uhr und die E-Mail kommt erst Stunden später beim Empfänger mit der Empfangszeit von 9.10 Uhr an!

Woran kann es liegen, dass einige Mails so lange brauchen? (Abgesehen davon, dass jede Mail erst 10 mal um den Globus muss face-wink )

Content-Key: 26590

Url: https://administrator.de/contentid/26590

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Feb 21, 2006 at 15:34:21 (UTC)
Goto Top
Wenn der Empfänger ein bischen Ahnung hat,
soll er dir mal die Kopfzeilen (Header) als Mail zurück schicken.

Daran kannst du erkennen, wo die Mail an welchem Server war!

Wenn du damit nix anfangen kannst,
sag bescheid!

Grüße
Midivirus
Member: Dani
Dani Feb 21, 2006 at 16:49:46 (UTC)
Goto Top
Sers,
hast du mal in die Logfile des Exchange geschaut, wann die Mail raus geht?! Ansonsten probier doch einfach mal nur im Intranet eine Mail zu verschicken, ob's da auch solange geht.

Gruß
Dani
Member: emjott
emjott Feb 22, 2006 at 09:26:17 (UTC)
Goto Top
Interne Mails funktionieren sehr gut! Da gab es bisher noch keine Probleme ...
Member: Dani
Dani Feb 22, 2006 at 12:45:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann könnt ich mir vorstellen, dass dein Provider ein paar Probleme hat, was Mail versenden angeht. Würde den einfach mal anrufen und dein Problem schildern.

Gruß
Dani