homermg
Goto Top

Große Datenmengen kopieren

Hey Leute,

ich muss mehrere TB an Daten kopieren.
Das Problem das diese auf einem NAS liegen und ursprünglich von einem MAC kommen. Sprich dort sind diverse Zeichen die WIndows nicht kennt und Pfade sind teilweise länger als unter WIndows möglich.
und ich muss die Daten auf einen WIndows Server 2008 kopieren. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen. Der Kopiervorgang im Explorer bricht immer wieder ab.
Meine Frage kenn jemand eine Abhilfe?
Wenn das alles nicht funktioniert dann würde ich es glaube ich mit robocopy machen.
Wenn jemand von euch sich damit gut auskennt, könnt ihr mir bitte so eine Befehl zusammenstellen?
Sprich alles kopieren und bei Fehlern überspringen diese aber in eine Logdatei loggen.

Vielen Dank

Content-Key: 201958

Url: https://administrator.de/contentid/201958

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Feb 18, 2013 at 15:27:55 (UTC)
Goto Top
robocopy "c:\my source directory" "\\Server\my target directory" /MIR /XF *.bak *.tmp /XA:ST /W:5 /R:5
Member: miniversum
miniversum Feb 18, 2013 at 15:44:45 (UTC)
Goto Top
Schon mal mit den 8.3 dateinamen versucht?
Member: VGem-e
VGem-e Feb 18, 2013 at 15:53:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
ohne jetzt Werbung für nen bestimmten Dateimanager zu machen, ich hatte für überlange Dateipfade den TotalCommander eingesetzt und bislang keine Probleme. Ob der mit unter Windows unbekannten Zeichen klarkommt, weiß ich leider nicht.

Gruß von
VGem-e
Member: roadtek
roadtek Feb 18, 2013 at 16:38:54 (UTC)
Goto Top
Grüße,

da wird man nicht drum rumkommen, vor dem Kopieren, die Daten auf dem Mac mit "A better Finder rename" um zu benennen.
Da gibt es eine Voreinstellung, mit der man die Dateien NTFS konform umbenennen kann.
Das geht einigermaßen zügig und dann klappts auch mit dem Kopieren auf das NAS.
Die Software ist günstig, ich glaube unter 20 Euro und ist ihr Geld für derartige Zwecke absolut wert.
Grüße

Oliver