chrischnian
Goto Top

Große E-Mail per FTP Link versenden

Gestern bei einen gemütlichen Abend mit einen Kollegen auf folgendes Thema gestossen.

Er meinte das ein anderes unternehmen per E-Mail große Dateien verschickt. Wenn der E-Mail Server beim empfangen der E-Mail vom Client (verschicker) erkennt das die E-Mail größer ist als X dann legt der Server diese auf einen FTP Server ab und verschickt die E-Mail normal weiter nur das der Anhang auf dem FTP liegt und über den Text (Anfang der Mail) ein Link zum FTP Server ist.

Der Link soll auch nur 1x gültig sein.

Ist sowas möglich wer kennt so ein Verfahren und wie kann man das umsetzen? Wer hat ein HowTo dazu auch gerne in Englisch.

Gruss

Christian

Content-Key: 123289

Url: https://administrator.de/contentid/123289

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 23, 2009 at 07:37:34 (UTC)
Goto Top
Dann hat die Firma ein Plugin für den Mailserver herstellen lassen der das macht.
Von Hause aus ist mir sowas nciht bekannt.
Member: chrischnian
chrischnian Aug 23, 2009 at 08:05:47 (UTC)
Goto Top
Mir war sowas auch nicht bekannt.

Gibt es Plugins für die bekannten Mailporgramme?

Danke schon mal für die erste Antwort.

Gruss
Member: GuentherH
GuentherH Aug 23, 2009 at 09:32:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es Plugins für die bekannten Mailporgramme?

Warum frägst du nicht einfach deinen Kollegen, oder rufst bei diesem Unternehmen an, wie die Lösung aussieht?

LG Günther
Member: chrischnian
chrischnian Aug 23, 2009 at 09:48:49 (UTC)
Goto Top
Da ich die andere Firma nicht kenne und er über sowas nicht reden sollte. Aber man tauscht sich halt dennoch ein wenig aus.

Und da er kein Admin ist kann er die andere Firma nicht fragen. Daher wollte ich halt mal bei euch fragen.

Könnte ja sein das jemand sowas nutzt.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 23, 2009 at 12:04:11 (UTC)
Goto Top
bei Tobits David geht so was , es nennt sich postlagernd Mail verschicken.

Gruß, Arch Stanton