edvcamper
Goto Top

Große Datei lange Ladezeit Word 2013

Hallo zusammen,

ich arbeite über WLAN mit großen Worddateien (>40MB) die jpg's enthalten.
Bei Office 2007 wurde die Datei aufgemacht und erst im Nachhinein die Bilder geladen; seit dem Update auf Office 2013 ist es allerdings so, dass er die Datei komplett lädt, bevor sie geöffnet wird.

Googeln hat bisher nichts gebracht, außer dem Hinweis, die Bilder einfach zu verkleinern... ^^
Weiß jemand irgendeine Möglichkeit, dass zu beschleunigen?

Content-Key: 251747

Url: https://administrator.de/contentid/251747

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Oct 13, 2014 at 08:17:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in Word 2010 gabs ne Option "Platzhalter für Grafiken" oder so ähnlich. Hab das zwar nie ausprobiert, aber vielleicht brings was ...

Gruß
Member: edvcamper
edvcamper Oct 13, 2014 at 08:59:35 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis - hab ich selber schon probiert, aber das bringt leider nichts, da es keine Auswirkung auf das Öffnen hat... (nur für Bildlauf-Optimierung)