Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Große Datenmengen kopieren

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2013 um 16:23 Uhr, 3002 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich muss mehrere TB an Daten kopieren.
Das Problem das diese auf einem NAS liegen und ursprünglich von einem MAC kommen. Sprich dort sind diverse Zeichen die WIndows nicht kennt und Pfade sind teilweise länger als unter WIndows möglich.
und ich muss die Daten auf einen WIndows Server 2008 kopieren. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen. Der Kopiervorgang im Explorer bricht immer wieder ab.
Meine Frage kenn jemand eine Abhilfe?
Wenn das alles nicht funktioniert dann würde ich es glaube ich mit robocopy machen.
Wenn jemand von euch sich damit gut auskennt, könnt ihr mir bitte so eine Befehl zusammenstellen?
Sprich alles kopieren und bei Fehlern überspringen diese aber in eine Logdatei loggen.

Vielen Dank
Mitglied: tonyscooby
18.02.2013 um 16:27 Uhr
robocopy "c:\my source directory" "\\Server\my target directory" /MIR /XF *.bak *.tmp /XA:ST /W:5 /R:5
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.02.2013 um 16:44 Uhr
Schon mal mit den 8.3 dateinamen versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
18.02.2013 um 16:53 Uhr
Hi,
ohne jetzt Werbung für nen bestimmten Dateimanager zu machen, ich hatte für überlange Dateipfade den TotalCommander eingesetzt und bislang keine Probleme. Ob der mit unter Windows unbekannten Zeichen klarkommt, weiß ich leider nicht.

Gruß von
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: roadtek
18.02.2013 um 17:38 Uhr
Grüße,

da wird man nicht drum rumkommen, vor dem Kopieren, die Daten auf dem Mac mit "A better Finder rename" um zu benennen.
Da gibt es eine Voreinstellung, mit der man die Dateien NTFS konform umbenennen kann.
Das geht einigermaßen zügig und dann klappts auch mit dem Kopieren auf das NAS.
Die Software ist günstig, ich glaube unter 20 Euro und ist ihr Geld für derartige Zwecke absolut wert.
Grüße

Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Große Datenmengen sicher und zuverlässig kopieren

gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte die Daten (ca. 1 TB) von einer alten externen auf eine neue externe Festplatte kopieren. Ich ...

SAN, NAS, DAS

Erfahrungen mit QNAP QSYNC und größeren Datenmengen?

Frage von puertoSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne von euch hören, falls ihr Erfahrung mit QNAP QSYNC mit mehreren Nutzern (3 ...

Batch & Shell

CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen

Frage von RippchenBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Festplatten, SSD, Raid

Datei von Fesplatte auf DVD kopieren zu groß

gelöst Frage von HanutaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Zusammen, die Daten die ich brennen möchte, haben eine Größe auf der Festplatte von 4,33 GB. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...