Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine großen Mails verschickbar

Mitglied: trillian

trillian (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2004, aktualisiert 03.08.2004, 5361 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kann helfen?

Ich kann keine große Mails verschicken. So ab ca. 1 KByte Größe hält der
Status.Bar an und der Transfer geht nicht weiter.

Provider: Strato mit SMTP
Mailer: Mozilla 1.6; Sylpheed und Thunderbird geht auch nicht.

Mit Netscape unter Windows 98 funktioniert alles prächtig ...

Strato sagt, so ein Problem sei bei ihnen nicht bekannt.

Die Transfers vor meinem DSL Router habe ich noch nicht protokolliert;
ich weiss aber nicht, ob sich der Aufwand lohnt (vielleicht hilft da auch
nichts anderes weiter).

Gruß, Karin
Mitglied: Kirschi
21.07.2004 um 15:04 Uhr
Hallo
Was hast du für eine Distribution? Bei SuSE kannst Du ja mal Postfix und qpopper nehmen..
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.08.2004 um 17:17 Uhr
Hallo nochmal,
hatten in den letzten Tage auch so ein ähnliches Problem: setze mal den MTU Wert für die Verbindung herunter. Poste mal, ob es geklappt hat.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Größere Mails über Iphone senden klappt nicht

gelöst Frage von dreckigersockenExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2013 SP1 und dem iphone 6. Wenn ich ...

Exchange Server

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Frage von D46505PlExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Exchange Server sind Anlagen größen deffiniert von 50 MB. Über den OWA funktioniert das ganze ...

Exchange Server

Größe aller Postfächer

Frage von PizzaPepperoniExchange Server

Hallo. Ich habe gerade eine PS Abfrage gemacht um eine Liste aller Postfachgrößen zu bekommen und damit ich auch ...

Windows 10

Großes Problem!

gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...