Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Großes Problem mit Acronis im Netzwerk

Mitglied: cesarius

cesarius (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 18:27 Uhr, 4965 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
in einem W2k3 Netzwerk möchten wir gerne Acronis Ent. Server nutzen um regelmässig Images der Clients zu erstellen.
Aus diesem Grund haben wir am Client eine Scheduled Task erstellt das ein Image erstellt sobald der Rechner runtergafehren wird.
Nun sind alle Benutzer im Netzwerk eingeschränkte Benutzer. Möchte nun der User sein PC runterfahren kommt eine Meldung von Acronis TI dass gerade ein Image erstellt wird, und gibt dem User die Möglichkeit das Imaging Prozess weiterlaufen zu lassen oder auch zu canceln.
Da jedoch auch mehrer Leute bei uns Notebooks haben, möchten die natürlich ab und zu auch ihre Laptops mitnehmen, klicken die nun auf Cancel erscheitn eine Fehlermeldung dass diese nicht ausreichende Rechte haben um das Imaging Prozess abbzubrechen.
Acronis Support sagt mir dass diese User Backup Operatoren sein müssen damit das Abbrechen funktioniert.
Jedoch möchte ich nicht dass all miene eingeschränkten User Backupoperatoren werden, da diese dann ja vollen Lese/Schreibzugriff auf der gesammten Festplatte haben.
Habt Ihr einen Tip wie ich das Problem umgehen kann?
Danke schonmal
gruß
cesarius
Mitglied: flaery
22.01.2006 um 14:12 Uhr
Hi,

du könntest doch eine Batchdatei erstellen welche mit Adminrechten den Prozess von
Acronis beendet!

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: cesarius
22.01.2006 um 18:27 Uhr
Hi Florian,
danke für den Tip, habe ich sofort mal getestet, leider ohne Erfolg.
Ich habe in der Batch datei net stop Acronisdienstname /y /y eigepackt das ganze dann noch mit runas Adminrechte gestalltet. Ging leider nicht. Das Image wird weiter erstellt.
Im dienst manager wird zwar angezeigt " Dienst wird beendet"... beendet wird er jedoch effektiv erst nach Imageerstellung
Anscheint kann ich das Image nur von der Acronis Management Console her stoppen.
Leider gibt es bei der Trueimagecmd. exe auch keinen Schalter wie /quit /abort oder /terminate.
Acronis Support sagt mir nur pack es in der "Acronis Wishlist", was mir natürlich nicht wirklich weiterhilft.
Gruß,
cesarius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Windows 10

Großes Problem mit Acronis True Image 2016 seit Update von Win10 auf 1607

Frage von NightflightWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, verwende seit vielen Jahren Acronis True Image, ohne Probleme. Habe aber seit der Installation des Anniversary Updates ...

Netzwerkgrundlagen

Aufbau mittlerer bis großer Netzwerke

gelöst Frage von MasterPhilNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin 21 und betreue derzeit beruflich mehrere IT-Infrastrukturen bis ca. 100 Seats je Netzwerk. Netzwerke in ...

Netzwerkgrundlagen

Einstieg ins Thema größere Netzwerke

Frage von spongerNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit Jahren fleißiger "Mitleser" dieser Foren, brauche nun aber erstmals aktive Unterstützung Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...