nightflight
Goto Top

Großes Problem mit Acronis True Image 2016 seit Update von Win10 auf 1607

Hallo zusammen,

verwende seit vielen Jahren Acronis True Image, ohne Probleme. Habe aber seit der Installation des Anniversary Updates unter Win10 ein ziemlich großes Problem.

Die System HDD ist in zwei Partitionen unterteilt. Partition A beinhaltet das Betriebssystem inkl. Office. Das ist eine Partition, die nur für rein private Zwecke verwendet wird. Partition B beinhaltet dieselben Komponenten, dient aber für Softwaretests für meinen Job.

Seit fast 10 Jahren handhabe ich es so, dass wenn Partition B "zugemüllt" ist, dann überpsiele ich Parition A auf B und fange bei B wieder von vorne an mit den Softwaretests. Das hat bisher einwandfrei mit XP, Win7 und Win10 funktioniert.

Vor 3 Tagen war es wieder soweit, dass Partition B neu eingespielt werden musste. Habe also Partition A gestartet, das Anniversary Update auf A installiert und auch die neuesten Updates. Partition A mit ATI gesichert. Dann Partition A auf B überspielt. Partition B startet bis zum Anmeldebildschirm, dann fängt das Bild an zu flackern. Ich sehe abwechselnd den Anmeldebildschirm und die von mir ausgewählte Hintergrundfarbe. Der Desktop wird nicht angezeigt.

Um es auf den Punkt zu bringen. Ich kann keine mit ATI gesicherte Partition, die das Anniversary Update beinhaltet, mehr auf eine anderen Partition einspielen. Es taucht immer derselbe Fehler auf. Auch wenn ich Partition A starte, das Volume der Partition B lösche und dann versuche das Image von A auf B einzuspielen. Immer dasselbe.

Ich kann aber jede andere Partition, die nicht das Anniversary Update beinhaltet, wie bisher ohne Probleme einspielen.

Würde mich freuen, wenn man mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Danke vorab für jede Hilfe.


Gruß,

Nightflight

Content-Key: 313748

Url: https://administrator.de/contentid/313748

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 28, 2016 at 07:40:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

log dich doch mal bei acronis mit deinem acount ein- dort findest du ein update!
hatte ich die tage noch gesehen...

Frank
Member: Nightflight
Nightflight Aug 28, 2016 at 09:38:05 (UTC)
Goto Top
Danke Dir für Deine Antwort. Hatte mich bereits eingeloggt und die aktuellste Version 6571 heruntergeladen. Ich habe die letzten Tage alle Acronis Versionen getestet. Hilft nichts.

Microsoft hat augenscheinlich irgendetwas mit Einführung von 1607 geändert. Es kommt mir so vor, als wäre seit dem Einspielen von 1607 das Betriebssystem partitionsgebunden. Kann mich aber auch irren. Nur bei Acronis kann der Fehler in meinen Augen nicht liegen, da ich alle Images, die nicht 1607 enthalten von Partition A nach B und umgehkehrt ohen Weiteres wiederherstellen kann.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 29, 2016 at 07:02:24 (UTC)
Goto Top
Lass doch deine "Software-Test Partition" in einer VM laufen - die kannst du dann bei Bedarf per Mausklick zurücksetzen.