Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Großes Problem beim Löschen eines Ordners in Windows und Problem Anzeigen Ordner von Linux in Windows!

Mitglied: meister09

meister09 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2012, aktualisiert 12:18 Uhr, 3622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein echt hartnäckiges Problem beim Löschen eines Ordners in Windows XP.
Ich hoffe das ist die richtige Abteilung, in der ich es poste.

Ich habe in Linux (Ubuntu 11.10 glaub ich) einen Ordner, wo viele Dateien gespeichert sind. (jpeg-Dateien, Fotos und Videos).
Diesen Ordner habe ich auf zwei externe Festpplatte kopiert um diese Dateien zu brennen.
Ich wollte es gern in Windows kopieren, da ich mich mit Linux nicht so gut auskenne und auch kein passendes Brennprogramm
in Linux hatte. Also den Ordner von Linux mit den Fotos und den Videos auf eine externe Festplatte kopiert, um ihn in Windows brennen zu können.
Auf zwei Festplatten, weil es bei der ersten Festpplatte schon Probleme gab, als ich den Ordner in Windows öffnen wollte.
Ich dachte, es liegt an der externen Festplatte, und kopierte deshalb den gleichen Ordner in Linux auf eine zweite externe Festplatte.

Jetzt habe ich also auf 2 Festplatten den gleichen Ordner, bekomme diesen aber auf beiden Platten einfach nicht mehr gelöscht.
Ich bekomme die wildesten Fehlermeldungen in Windows.

Selbst das "Allheiltool" Unlocker scheint völlig wirkungslos dagegen zu sein.
Ich habe dazu ein paar screenshots gemacht, damit das Problem besser deutlich wird.
Erläuterungen sind per Text mit zu den screenshots dabei.

http://s1229.photobucket.com/albums/ee473/Haendler/Ordner-Problem/?albu ...

Achtung: es ist eine Slideshow, klickt dazu am besten ganz unten links auf das Pausensymbol, damit der Text lesbar wird bevor das nächste Bild eingeblendet wird.


Könnt Ihr mir helfen wie ich diese Ordner von meinen 2 externen Festplatten wieder runterbekomme?

p.s. es ist nichts "perverses" ;) es sind private bilder und videos, trotzdem habe ich einige Ordnernamen schwarz markiert.

Das mindest genauso wichtige ist aber vorallem:
Was "stimmt" mit dem Ordner in Linux "nicht" in dem die Fotos und die Videos enthalten sind? Habe ich vielleicht irgendwo ein Leerzeichen drinn? Ich kann das unmöglich überprüfen, sind es sehr viele Ordner.
Wieso macht dieser Ordner so große Probleme in Windows, und vorallem:
Wie bekomme ich die dort gespeicherten Videos und Fotos auf mein Windows?
Das wäre mir sehr wichtig, da ich sehr lange und sehr mühevoll die Daten zusammengesucht habe und die Fotos und Videos unbedingt brauche.

Ich würde mich wieder riesig über Hilfe freuen
Mitglied: aqui
17.06.2012, aktualisiert um 12:57 Uhr
  • Platte an den Linux Rechner anschliessen
  • Sehen in welches Verzeichnis Linux die Platte gemounted hat oder selber mounten mit mount -t vfat /dev/sda1/ /mnt
  • Terminal aufmachen
  • Mit cd in das Plattenverzeichnis wechseln also z.B. cd /mnt
  • Dann dort mit rm -rf <Verzeichnisname> das Verzeichnis löschen
  • Platte unmounten oder entfernen
  • Fertisch
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2012, aktualisiert um 15:02 Uhr
Moin,

Ein "Empty Trash/Mülleimer leeren" sollte dafür sorgen, daß der Mülleimer geleert wird.

Ansonsten sollte ein herzhaftes "rm -rfv /pfad-zum-trash/.trash1000" ggf. mit "sudo" garniert, auch zum Ziel führen.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Ordner sehr groß - Ist das normal?

Frage von xchr1sWindows Server6 Kommentare

Hallo Administrator.de-Gemeine :-), auf unseren 4 Terminalservern, sind die Windows-Ordner mittlerweile alle bei ca. 40 GB. Alle 4 Server ...

Windows Netzwerk

Bginfo Home-Ordner und Roaming Profil Größe anzeigen

Frage von Angelo131095Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo ich möchte mir auf dem Desktop die Größe von meinem Home-Ordner und meinem Roaming-Profil anzeigen lassen mit bginfo. ...

Exchange Server

Exchange 2007: Größe von allen Öffentlichen Ordnern anzeigen

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich migriere öffentliche Ordner von Exchange 2007 nach 2013. Hänge gerade beim folgenden Schritt: .\PublicFolderToMailboxMapGenerator.ps1 <Maximum mailbox ...

Windows 7

Alten Windows Ordner löschen

gelöst Frage von Power-PolerWindows 75 Kommentare

Mojen. Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner. Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...