Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Großes Word Dokument in PDF konvertieren

Mitglied: 37891

37891 (Level 1)

06.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 10120 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo alle Miteinander hier meine Frage oder besser gesagt mein Problem:

Und zwar geht es um Folgendes ich versuche z.z ein relativ großes Word Dokument (ca.7MB) in PDF zu konvertieren
(mit Acrobat Adobe Elements 7.0) . Die Konvertierung wird gesartet läuft bis zu einem gewissen Punkt durch dann bricht sie ohne eine Meldung einfach ab ! Mit Adobe Acrobat Elements 6.0 konvertiert er das Dokument ohne Probleme. Noch zu erwähnen wäre das es in diesem Word Dokument viele Hyperlinks gibt die auf Übergeordnete Punkte in diesem Dokument wieder zugreifen.(d.h is eine Bedienungsanleitung die einen dann durch anklicken des Hyperlinks wieder auf einen Übergeordneten Menüpunkt bringt).

Freu mich auf schnelle Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen


Mfg Nick
Mitglied: Malachit
06.11.2006 um 11:41 Uhr
Hallo Nick007,

probier es mal mit

FreePDFXP

Habe bisher kein Dokument gefunden das sich damit nicht konvertieren liess.

Zuerst Ghostscript installieren, dann FreePDFXP.

Du findest beide Download-Links unter
http://www.freepdfxp.de/fpxp.htm

Nach der Installation hast Du einen weiteren Drucker, der FreePDF XP heisst - den wählst Du aus und "druckst" das Dokument.

Anschliessend meldet sich das Programm und Du kannst in der Maske die Qualität einstellen (habe ich immer auf "hohe Qualität" gelassen, die Dokumente werden trotzdem kleiner als beim Distiller)
"Ablegen" ist der Button Deiner Wahl - dann brauchst Du nur noch den Speicherpfad eingeben.


Viel Erfolg,
Malachit
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
06.11.2006 um 11:44 Uhr
Würde ich gerne aber das Problem ist das ich auf Adobe angewiesen bin hab also keine möglichkeit was andres zu benutzen, da dies von meiner Firma vorgeschrieben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Malachit
06.11.2006 um 12:00 Uhr
Ah, ok, das ist schade.

Einen Hinweis habe ich noch vergessen - die Dokumenteigenschaften (Sicherheit) kann FreePDF XP nicht verändern, erzeugte Dokumente unterliegen somit keiner "Sicherheit".
Falls solche gewünscht ist muss man das erzeugte Dokument dann im Acrobat öffnen und kann dann die Berechtigungen wie gewünscht setzen - das funktioniert problemlos. Ich hatte ebenfalls Dokumente die der Acrobat nicht wollte, habe sie mit dem Progrämmchen dann konvertiert und mit dem Acrobat die Berechtigungen gesetzt.

Vieleicht wäre das noch ein gangbarer Weg für Dich.

So oder so - viel Erfolg,
Malachit
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 12:01 Uhr
Hi,
das ist aber echt blöd. Aber ich bring einfach mal Standard: Hast es mit einer Neuinstallation schon probiert?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
06.11.2006 um 12:05 Uhr
ich benutz dafür seit jahren pdf995. Siehe Google.
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
06.11.2006 um 12:10 Uhr
@Dani jab hab schon versucht also ich vermute ja das Adobe Elements 7.0 ein Problem mit den Hyberlinks im Dokument hat denn es konvertiert ja bis zu einen gewissen Punkt und dann is einfach so ende.Was ich nur dann nicht verstehe warum es sich denn mit Version 6.0 Problemslos konvertieren lässt??

Aber trotzdem schonmal Danke für die Infos

werd wohl versuchen müssen die HPL mal raus zu schmeißen und dann mal konvertieren..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 12:20 Uhr
Hi,
hast du alle Update der Adobe Produkte drauf??? Wir hatten da auch mal einen Fall mit Photoshop 7.0!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
06.11.2006 um 12:49 Uhr
nö also hab nur Acrobat Adobe Reader 7.0 und Acrobat Adobe Elements 7.0 zum PDF erstellen mehr nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 12:52 Uhr
Ja, klar das schon. Aber in Acrobat unter Extras kannst du Update runterladen. Vielleicht hilft das.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
06.11.2006 um 13:17 Uhr
okay werd mal schaun ob es was hilft danke nochmal für die schnelle antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
06.11.2006 um 13:22 Uhr
Ist dir auch vorgeschrieben welches Tool du zur dokumentenerestellung nimmst falls nich nimm open office das kann im texteditor standardmäßig in pdf umwandeln soviel ich weiß
kannst es ja mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
06.11.2006 um 14:19 Uhr
jab is mir leider vorgeschriben muss mit Acrobat Adobe Elements 7.0 arbeiten leider .

Also mein Elements is auf dem neusten Stand genau wie mein Reader also daran kann es nicht liegen......weiß langsam echt nicht mehr an was des liegen soll ??
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
07.11.2006 um 08:46 Uhr
Okay jetzt frag ich mich nur weiß einer wie ich in word alle verwendeten Hyperlinks rausbekomm aus nem Dokument ?? Also alle auf einmal sie einzel zu entfernen dürfte etwas länger dauern .
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
07.11.2006 um 11:34 Uhr
Okay hab herausgefunden wie ich alle Hyperlinks entferne geht recht easy einfach alles markieren über STRG+A und dann einfach STRG+Umschalter+F9. Geht super aber ops hilft muss ich dann jetzt testen.
Bitte warten ..
Mitglied: 37891
08.11.2006 um 14:32 Uhr
Problem gelöst lag an den Textmarken und Hyperlinks muss sehn wie ich des ohne hinbekomm danke nochmal für die antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.11.2006 um 14:42 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen.
Oben Beitrag "editieren" und dann nur noch den entsprechenden Hacken setzen! Danke..


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange - Office-Dokumente in PDF konvertieren

Frage von RedBullBF2Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Exchange Server Nachrichtenanhänge (Office) in PDF umzuwandeln und diese gegen die Originale ...

Entwicklung

Word Dokumente in PDF umwandel

gelöst Frage von Daniel3Entwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es ein Programm, dass es schafft Word Dokumente von einen Ordner automatisch in einen anderen Ordner ...

Microsoft Office

Word 2013: Dokumente mit Hyperlinks als PDF

Frage von supertuxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im Word 2013 die Webeinstellung geändert, meine relativen Pfade sind im Dokument sichtbar. Word-Optionen/Erweitert/Weboptionen/Dateien links bei ...

Windows Tools

PDF-Dokument in Tiff konvertieren und in einem Verzeichnis ablegen - als Funktion

Frage von imebroWindows Tools15 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein neu für uns erstelltes Programm auf Java-Basis. Es sollen u.a. PDF-Dokumente zu Tiff´s konvertiert und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware14 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...