Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gro�e Probleme mit Windows Installer

Mitglied: Netcat84

Netcat84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 12:36 Uhr, 4867 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Windows Installer funktioniert nicht mehr. Zu Anfang ging bei jedem Neustart ein Fenster auf, indem der Installer versuchte ein Programm zu installeieren welches ich schon lange deinstalliert hatte.
Ich habe den Installer deinstalliert und wieder installiert, doch seitdem kann ich keine anderen Programme mehr deinstalliern und installieren.
Ich habe versucht ihn neu zu registrieren, doch wenn ich den Befehl eingebe, öffnet sich ein Fenster, indem steht, dass gerade eine Installation läuft und diese erst beendet werden muss...
Was soll ich nur tun? Ich will irgendwie wieder installieren und deinstallieren können und ich möchte, dass diese Meldung beim Hochfahren des Computers nicht mehr geöffnet wird, indem der Installer versucht dieses alte Programm wieder zu installieren...
Mitglied: cykes
25.02.2006 um 11:02 Uhr
Versuch das registrieren mal im abgesicherten Modus oder eine Neuinstallation
im abgesicherten Modus.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Netcat84
25.02.2006 um 11:13 Uhr
Sorry, ich bin noch nicht so ganz fit... wie müsste ich das genau machen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.02.2006 um 11:16 Uhr
Den Rechner neu starten, wenn "Windows .. wird gelade erscheint" Taste [F8] drücken im Menü dann "Abgesicherter Modus" auswählen und warten, bis Windows geladen ist.
Dann das Windows Installer Paket neu isntallieren bzw. registrieren.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2006 um 11:16 Uhr
Hi,
nachdem einschalten erscheint ja das BIOS. Dann danach gleich ganz oft hintereinander F8 drücken. Wenn es geklappt hat, erscheint ein Menü. Dort der 3. Eintrag von oben (glaub ich). *g*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Netcat84
25.02.2006 um 11:40 Uhr
Das hat leider nichts gebracht. Als ich es deinstalliert hatte, kam zwar die Anfangsmeldung nicht mehr, doch sobald ich es neu installiert hatte, war alles wie vorher.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.02.2006 um 11:47 Uhr
Welches Programm hattest Du denn vorher installiert, bevor die Probleme aufgetaucht sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Netcat84
25.02.2006 um 11:48 Uhr
Es war das Corel Paint Shop Pro X, das war von dell vorinstalliert und die haben mir natürlich keine CD mitgeliefert.
Bitte warten ..
Mitglied: Schelle
25.02.2006 um 11:56 Uhr
Hi

Sieht mir nach einem Autostart Eintrag oder sonstigen Installations-Starter Resten in der Registry aus. Zieh dir mal das Programm RegCleaner und installier das.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS_is-wc.html

Starten und mal oben unter Autostart prüfen was denn das so alles gestartet wird. Notfalls alles mal hier posten. Dann sehn wir weiter.

Gruß, Schelle
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.02.2006 um 11:57 Uhr
Hmm,

da könnte eventuell (hab Corel Paintshop X nicht hier) auch eine inkompatibilität zwischen
dem Windows Intaller Dienst und dem bei Corel Produkten eigentlich verwendeten Installshield
das Problem sein, Problem an der Sache ist, dass ich das kaum beheben lässt, da
die Installshield Geschichte fast wie ein Virus ist udn man den nicht so wirklich aus dem System
bekommt.
Du kannst mal versuchen, ob das Problem sich löst, wenn Du über "START->Ausführen" "msconfig" eintippst und dann unter dem Tab "Systemstart" die beiden Einträge "ISUSPM" und
"issch" deaktivierst. Dann neu starten und gucken, ob's funktioniert.

Dann funktionieren zwar keine automatischen Corel Updates mehr, aber das ist notfalls
verschmerzbar.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Netcat84
25.02.2006 um 12:36 Uhr
Hmm,

da könnte eventuell (hab Corel
Paintshop X nicht hier) auch eine
inkompatibilität zwischen
dem Windows Intaller Dienst und dem bei
Corel Produkten eigentlich verwendeten
Installshield
das Problem sein, Problem an der Sache ist,
dass ich das kaum beheben lässt, da
die Installshield Geschichte fast wie ein
Virus ist udn man den nicht so wirklich aus
dem System
bekommt.
Du kannst mal versuchen, ob das Problem sich
löst, wenn Du über
"START->Ausführen"
"msconfig" eintippst und dann
unter dem Tab "Systemstart" die
beiden Einträge "ISUSPM" und
"issch" deaktivierst. Dann neu
starten und gucken, ob's funktioniert.

Dann funktionieren zwar keine automatischen
Corel Updates mehr, aber das ist notfalls
verschmerzbar.

Gruss

cykes


Das Fenster taucht dann zwar nicht mehr auf, aber es werden auch keine Symbole mehr rechts unten geladen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme beim E-Mailversand
gelöst Frage von padimonuExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, derzeit habe ich das Problem das bei unserem Exchange 2010 nicht alle Mails durchgestellt werden. Mir ist ...

Windows Server
Windows Installer Ordner und MSP-Dateien
gelöst Frage von lcer00Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es, außer der Empfehlung "nicht löschen sondern wegverschieben" eine "ordentliche" oder offizielle Empfehlung zum Umgang mit ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 13 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung33 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...