juergenx
Goto Top

Gross-Kleinschreibung beim Apache

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserem Apache.
Betriebssystem W2003 Server mit Apache 2.

Bei uns läuft ein Webserver mit Apache2 und Loadbalancing. In der httpd.conf haben wir einen Eintrag, dass wir die einzelen JBOSS-Instanzen ueber den jkmanager abfragen koennen.
Zusaetzlich haben wir diesen mit Passwort geschützt. Dies klappt auch wenn man
Adresse/jkmanager/ angibt. Dann kommt auch die PAsswortabfrage.
Gibt man aber z.B..
Adresse/jkManager/ an kommt man ohne Passwort dran. Gibt es irgendwo die Möglichkeit anzugeben, dass Gross- Kleinschreibung beachtet wird.

.
.
JkMount /jkmanager/* jkstatus

.
.
.
.
<Location /jkmanager/*>
AuthType Basic
AuthName "xxxx"
AuthUserFile "x:/passwortdatei"
Require valid-user
</Location>

Gruss

juergenx

Content-Key: 111932

Url: https://administrator.de/contentid/111932

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 20, 2009 at 08:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Regel sollte

<Location /jkmanager>

reichen.

Grüße

Max
Member: juergenx
juergenx Mar 30, 2009 at 08:45:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem durch Einsatz von regulaeren Ausdruecken geloest.
Member: georgbez
georgbez May 19, 2009 at 09:57:41 (UTC)
Goto Top
Hallo juergenx,
könntest Du freundlicherweise diesen regulären Ausdruck hier mal veröffentlichen?
Ich habe nicht rausbekommen wie ich den Parameter "i" richtig an den regulären Ausdruck anhänge bzw. ich stell ich scheinbar zu blöd an face-smile

Danke schon mal.

Gruß
Georg
Member: juergenx
juergenx May 19, 2009 at 10:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Georg,

<Location /[jJ][kK][mM][aA][nN][aA][gG][eE][rR]/*>

habe es so gemacht.

Gruss

Juergen
Member: georgbez
georgbez May 19, 2009 at 10:35:01 (UTC)
Goto Top
face-big-smile
Nicht schön, aber zweckdienlich. Will nicht meckern - einem geschenktem Gaul und so weiter.
Danke noch mal.

Wobei mich schon intressieren würde ob es im Apache und den dortigen regulären Ausdrücken auch die Möglichkeit gibt Modifier zu setzen.
Aus der Programmierung kenn ich es so "/pattern/i".
Wisst Ihr da was?

Gruss
Georg