Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grosse probleme mit Symantec Enterprise Firewall 8.0 unter Win03

Mitglied: x-oblivion-x

x-oblivion-x (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 11.09.2005, 4000 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Habe ein sehr grosses problem mit Enterprise Firewall 8.0 und zwar ist das problem ich gehe ich auf meinen Win03 server über remotedesktop drauf und als ich Enterprise Firewall 8.0 installiert habe hatte ich keine connection mehr habe aber dann über die remote console versucht den prozess der Firewall zu killn war aber erfolglos naja ich bin mit meinem Latein am ende hoffe einer von euch kann mir helfen ....


Viele Danke schonmal im vorraus....
Mitglied: Teddyhamster2000
11.09.2005 um 00:21 Uhr
Hallo!

Das dürfte normal bei einer Installation einer Firewall sein, da diese sofort nach der Installation (bzw. nach dem reboot) erst einmal alle Verbindungen sperrt, und man entsprechende Verbindungen/ Ports usw. konfigurieren muss (jedenfalls ist das so bei den meisten Firewalls). Da hilfst alles nichts, du wirst dich wohl vor den Server setzen müssen, um die Firewall zu konfigurieren!

PS: ein OS Namens "WIN03" gibt es auch nicht... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: x-oblivion-x
11.09.2005 um 01:06 Uhr
Hallo,

Das problem ist das es ein gemieteter Root Server ist und ich nichtmal weis in welchem bundesland der steht vielicht ne andere alternative???


Ps.: Ja ich weis das Win03 keine OS ist aber das ist "meine" abkürtzung für Windows 2003 so wie WinXP/Win02/WinME/Win98 usw...
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
11.09.2005 um 01:42 Uhr
Mal den Support des Servers fragen?!

Ich glaube nicht das es da noch eine Möglichkeit gibt ranzukommen, die Firewall macht nämlich genau das was sie soll :=)
Bitte warten ..
Mitglied: x-oblivion-x
11.09.2005 um 14:45 Uhr
Ich hab den Server jetzt neuinstallieren lassen war eh nochnicht viel drauf deswegen brauchte ich auch noch kein Backup oder ähnliches und den support kann ich nicht da es eine 0190... nummer ist und ich hab rufnummern sperre eingerichtet weil ich das telefon inner WG teile und da haben wir halt gesagt besonders kostenpflichtige anrufe ist nicht...

Und ich will den Server nicht ungeschützt lassen die Windows Firewall ist ja nicht wirklich sicher naja trotzdem danke wenn du noch eine möglichkeit findest sag mir bitte bescheit...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Router & Routing
Probleme mit Openwrt Firewall
gelöst Frage von scw123Router & Routing5 Kommentare

Hallo Ich bin neu in das Thema open wrt eingestiegen Ich habe einen TP-Link TL-MR3420 auf openwrt Barrier Breaker ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...

Router & Routing
Routing oder Firewall Probleme
gelöst Frage von gansa28Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe heute irgendwie Tomaten auf den Augen, ich sitze wieder vor meinem Testsystemen mit folgender Konfiguration ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...