Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf grosses Emailarchiv in PST.-Format via Internet bzw. vnp zugreifen?

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 14:42 Uhr, 3125 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Leude,

habe mal eine Frage bzgl. Netzwerk- und Interentzugriff auf grosse PST-Dateien.

Ich habe mir vor kurzem nen Hosted Exchangeaccount besorgt, funktioniert soweit auch super.

ABER... der Account ist super geeignet für die tägliche Kommunikation, jetz habe ich aber ein Problem, mit dem Email und Kaldnerarchiv...

Es exisiert, neben dem Hosted Exchange Account, jeweils ein Email- und ein Kalenderarchiv.

Vor allem das Emailarchiv ist so ca. 5 GB gross. Jetzt gibst natürlich ein riesen Problem, wenn man via VPN aufs Firmennetz zugreift und Outlook aufmacht, in dem via Public Sharefoldes das Emailarchiv eingebunden ist mit der Arbeitsgeschwindigkeit, da diese 5 GB geladen werden müssen.

Arbeit ist damit eigentlich nicht möglich, da allein schon fast 5 min vergehen, bis die PST geladen ist.

Meine Farge, wei kann man das lösen, via Internet bzw. VPN auf das emailarchiv zugreifen zu können, Emails öffnen, verschieben usw. zu können?

freu mich auf Eure Tips und Ideen.

Greetz

Da wes
Mitglied: RaSi23
23.05.2011 um 14:49 Uhr
Gibt es das nicht ein Exchange Web Access?
So dass nicht immer die gabze Datei geladen wird?
Oder was ist mit Imap?
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Web_Access
Dabei wird auf dem Server selbst und nicht im Outlook gearbeitet.
Vielleicht ist das ja was für dich?
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
23.05.2011 um 15:32 Uhr
ja stimmt schon, aber das Mailarchiv ist nicht im Hosted Exchange enthalten. das ist einfach nur eine mauell erstellte PST, in der sämtlich alten mails gespeichert werden. ist also nicht viel mit imap oder webaccess...
Bitte warten ..
Mitglied: RaSi23
23.05.2011 um 15:36 Uhr
einfach nur eine mauell erstellte PST

Und diese PST kann man nicht lokal ablegen?
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
23.05.2011 um 17:14 Uhr
könnte man schon, dann würde sie aber nicht im netz syncronisiert. das archiv sollte so konzipiert werden, dass es den gleichen zweck erfüllt, wie die hosted exchange lösung, von überall aus zugreif- und bearbeitbar.

würde man das archiv mit in die exchanglösung nehmen, wär das zwar machbar aber überirdisch teuer, daher suche ich nach einer optimaleren Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2011 um 17:46 Uhr
Hallo.

daher suche ich nach einer optimaleren Lösung.

Dann warte bis Office 365 auf dem Markt ist. Da kosten ein 25 GB Exchange Postfach ca. 8-9 EURO pro Monat. Mit einer PST Datei gibt es keine optimale Lösung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
27.05.2011 um 09:00 Uhr
wenn es für eine pst Datei keine bessere Lösung gibt, kann man dann die Emails im Archiv anderweitig zur Verfügung stellen, mit freeware/opensource methoden...?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.05.2011 um 09:15 Uhr
Hallo.

kann man dann die Emails im Archiv anderweitig zur Verfügung stellen, mit freeware/opensource methoden...?

Warum kopierst du dir das Archiv nicht auf einen USB Stick und nimmst diesen mit?

Ansonsten ist es relativ einfach -> Bequemlichkeit kostet Geld oder bei Sparsamkeit muss man mit Einschränkungen leben. Bequem und kostenlos gibt es nur in der Werbung

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Alternative Lösung für grosses Emailarchiv Exchange 2010

Frage von ischbindebaetmaenExchange Server8 Kommentare

Moin Admins, ich habe ein Frage bzgl. einer Alternative für ein grosses Emailarchiv. Ich habe vor kurzem ein altes ...

Exchange Server

Maximale Größe einer pst für Exchange Online

Frage von Patrick91Exchange Server10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir jetzt echt einen Wolf gesucht Zur Frage: Kann jemand mit gewissheit sagen, wie groß ...

Outlook & Mail

Outlook PST datei zu groß wie sichern

gelöst Frage von chaos2goOutlook & Mail17 Kommentare

Hey guys, es geht um Outlook 2003 und Windows 7 folgendes Problem Chef zieht auf einen neuen Laptop nun ...

Router & Routing

Im Wohnheim auf Internet von Zuhause zugreifen

gelöst Frage von TomsnnRouter & Routing22 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Anliegen: Ich habe Zuhause Einen Router und würde gerne über diesen aufs Internet zugreifen über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...