wescraven07
Goto Top

Auf grosses Emailarchiv in PST.-Format via Internet bzw. vnp zugreifen?

Moin Leude,

habe mal eine Frage bzgl. Netzwerk- und Interentzugriff auf grosse PST-Dateien.

Ich habe mir vor kurzem nen Hosted Exchangeaccount besorgt, funktioniert soweit auch super.

ABER... der Account ist super geeignet für die tägliche Kommunikation, jetz habe ich aber ein Problem, mit dem Email und Kaldnerarchiv...

Es exisiert, neben dem Hosted Exchange Account, jeweils ein Email- und ein Kalenderarchiv.

Vor allem das Emailarchiv ist so ca. 5 GB gross. Jetzt gibst natürlich ein riesen Problem, wenn man via VPN aufs Firmennetz zugreift und Outlook aufmacht, in dem via Public Sharefoldes das Emailarchiv eingebunden ist mit der Arbeitsgeschwindigkeit, da diese 5 GB geladen werden müssen.

Arbeit ist damit eigentlich nicht möglich, da allein schon fast 5 min vergehen, bis die PST geladen ist.

Meine Farge, wei kann man das lösen, via Internet bzw. VPN auf das emailarchiv zugreifen zu können, Emails öffnen, verschieben usw. zu können?

freu mich auf Eure Tips und Ideen.

Greetz

Da wes

Content-Key: 166745

Url: https://administrator.de/contentid/166745

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: RaSi23
RaSi23 May 23, 2011 at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Gibt es das nicht ein Exchange Web Access?
So dass nicht immer die gabze Datei geladen wird?
Oder was ist mit Imap?
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Web_Access
Dabei wird auf dem Server selbst und nicht im Outlook gearbeitet.
Vielleicht ist das ja was für dich?
Member: wescraven07
wescraven07 May 23, 2011 at 13:32:08 (UTC)
Goto Top
ja stimmt schon, aber das Mailarchiv ist nicht im Hosted Exchange enthalten. das ist einfach nur eine mauell erstellte PST, in der sämtlich alten mails gespeichert werden. ist also nicht viel mit imap oder webaccess...
Member: RaSi23
RaSi23 May 23, 2011 at 13:36:33 (UTC)
Goto Top
einfach nur eine mauell erstellte PST

Und diese PST kann man nicht lokal ablegen?
Member: wescraven07
wescraven07 May 23, 2011 at 15:14:01 (UTC)
Goto Top
könnte man schon, dann würde sie aber nicht im netz syncronisiert. das archiv sollte so konzipiert werden, dass es den gleichen zweck erfüllt, wie die hosted exchange lösung, von überall aus zugreif- und bearbeitbar.

würde man das archiv mit in die exchanglösung nehmen, wär das zwar machbar aber überirdisch teuer, daher suche ich nach einer optimaleren Lösung.
Member: GuentherH
GuentherH May 25, 2011 at 15:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

daher suche ich nach einer optimaleren Lösung.

Dann warte bis Office 365 auf dem Markt ist. Da kosten ein 25 GB Exchange Postfach ca. 8-9 EURO pro Monat. Mit einer PST Datei gibt es keine optimale Lösung.

LG Günther
Member: wescraven07
wescraven07 May 27, 2011 at 07:00:41 (UTC)
Goto Top
wenn es für eine pst Datei keine bessere Lösung gibt, kann man dann die Emails im Archiv anderweitig zur Verfügung stellen, mit freeware/opensource methoden...?
Member: GuentherH
GuentherH May 27, 2011 at 07:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

kann man dann die Emails im Archiv anderweitig zur Verfügung stellen, mit freeware/opensource methoden...?

Warum kopierst du dir das Archiv nicht auf einen USB Stick und nimmst diesen mit?

Ansonsten ist es relativ einfach -> Bequemlichkeit kostet Geld oder bei Sparsamkeit muss man mit Einschränkungen leben. Bequem und kostenlos gibt es nur in der Werbung face-wink

LG Günther