rotlux
Goto Top

Group Policy Update

Hallo zusammen,

habe eine Group Policy erstellt und auf eine OU gelegt in der sich ausschließlich Computer Accounts befinden.

Nach welcher Zeit bzw. bei welchem Ereignis bekommen die darin befindlichen PCs diese GP verpasst?

GPupdate /force fällt flach, da die User keine Adminrechte haben - auch PC aus der Domain nehmen und wieder rein kann man vergessen...
funktioniert zwar beides aber ist bei x-tausend Usern unpraktikabel.

Grüße

Content-Key: 108663

Url: https://administrator.de/contentid/108663

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Feb 11, 2009 at 09:00:31 (UTC)
Goto Top
reboot !

Das wäre meine schlichte Antwort gewesen, allerdings verlangt das Forum hier mindestens 30 Zeichen in einem Beitrag.
Member: h1e15
h1e15 Feb 11, 2009 at 09:17:08 (UTC)
Goto Top
man kann doch gpupdate auf dem server ausführen und dann werden die GPs doch neu verteilt.

mfg h1e
Member: ITwissen
ITwissen Feb 11, 2009 at 09:19:49 (UTC)
Goto Top
Nein, GPOs werde nicht gepushed. Ausserdem brauchen einige GPOs, speziell Computer GPOs, sowieso einen Neustart.
Member: h1e15
h1e15 Feb 11, 2009 at 09:21:25 (UTC)
Goto Top
Ah Okay. Hab ich auch wieder was dazu gelernt ;) Thx!
Member: rotlux
rotlux Feb 11, 2009 at 16:53:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITwissen:
reboot !

Das wäre meine schlichte Antwort gewesen, allerdings verlangt
das Forum hier mindestens 30 Zeichen in einem Beitrag.

ok - das heißt die GroupPolicy wird nach jedem Boot gezogen